Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Fahrraddiebe treiben ihr Unwesen in Vorsfelde
Wolfsburg Vorsfelde Fahrraddiebe treiben ihr Unwesen in Vorsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 24.07.2019
Fahrraddiebstahl: In Vorsfelde, Reislingen und der Nordstadt kam es zu insgesamt fünf Fällen. Quelle: dpa
Vorsfelde

In Vorsfelde, Reislingen und der Nordstadt treiben sich aktuell Fahrraddiebe herum: Im großen Stile sind in den vergangenen Tagen vor allem aus der Eberstadt Fahrräder gestohlen wurden. Die Polizei ermittelt und sucht auf Zeugen.

Die Polizeistation Vorsfelde registrierte zwischen Montag und Mittwoch insgesamt fünf Diebstähle von hochwertigen Fahrrädern.

Pedelec mit Helm und Zubehör gestohlen

Hier die Fälle im Einzelnen: In der Zeit von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 13.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in der Käthe-Schmidt-Straße (Teichbreite). Aus dem Fahrradkeller stahlen die Täter ein Pedelec mit Helm und Fahrradzubehör im Wert von rund 3 000 Euro.

E-Bike: Kettenschloss einfach durchgeschnitten

Zwischen Montagabend, 21 Uhr, und Dienstagmorgen, 10 Uhr, verschwand in der Straße Peterskamp ein E-Bike. Der Eigentümer hatte das Elektro-Rad hinter dem Mehrfamilienhaus mit einem Kettenschloss gesichert abgestellt. Das Schloss fand er in einem Gebüsch wieder. Schaden hier: rund 700 Euro.

Besitzer im Urlaub: Teure Fahrräder aus Garage gestohlen

Am Montagnachmittag gelangten Unbekannte zwischen 16 und 17 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Via Arno (Reislingen). Über das Treppenhaus gelangten sie in die Tiefgarage und entwendeten dort zwei abgestellte Fahrräder. Da sich die Besitzer im Urlaub befinden, kann derzeit der Wert der Fahrräder nicht eingeschätzt werden.

Polizei rät: Zugänge zu Kellern immer abschließen

Zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, wechselte ein weiteres hochwertiges E-Bike aus dem Gemeinschaftsfahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Rolf-Nolting-Straße unfreiwillig den Besitzer. Der Schaden beläuft sich hier auf 2 500 Euro.

Die Polizei rät deshalb, Zugänge zu Mehrfamilienhäusern sowie die Kellertüren abzuschließen.

Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizeistation in Vorsfelde, Telefon 05363/992290 entgegen.

Von der Redaktion

Im Rahmen ihrer Projektwoche lernten Realschüler des Schulzentrums Vorsfelde die Arbeit eines Rettungsschwimmers kennen. Der DLRG-Ortsverband lehrte dabei auch Nützliches für den Alltag.

24.07.2019

Reislingen bekommt keine neue Post-Filiale. Lange hatte die Post nach einem Nachfolger für die Filiale im Einkaufszentrum gesucht, die vor rund zwei Jahren dicht gemacht hatte. Jetzt gab sie die Suche auf.

23.07.2019

Gerade frisch gegründet und schon sichern sich die Herren 60 des TC Barnstorf den Meistertitel. In der nächsten Saison spielen sie damit in der Bezirksliga.

23.07.2019