Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drömling Messe: Bühnenprogramm mit Sport, Feuer, Travestie
Wolfsburg Vorsfelde Drömling Messe: Bühnenprogramm mit Sport, Feuer, Travestie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 25.04.2019
Höhepunkt: Die Bulldog-Freunde aus Rühen kommen zum Frühschoppen. Quelle: Gero Gerewitz
Vorsfelde

Moderiert wird das viertägige Programm wieder von Thorsten Nieß. Offiziell eröffnet wird die Drömling-Messe am Donnerstag, 25. April, von Schirmherr und Landesverkehrsminister Bernd Althusmann.

Bernd Althusmann und Maria Chron

Nachmittags folgen zwei Highlights: Vor der Bühne lädt die Vorsfelder Feuerwehr zur Brandschutzvorführung ein, anschließend tritt der Travestiekünstler Maria Chron auf. Das Bühnenprogramm am Freitag gestalten die Velpker Musikschule Rauschhardt, verschiedene Sparten des MTV Vorsfelde und Vorsfeldes Feuerwehr. Am Samstag kommen der Fanfarenzug Elche, der DRK-Chor Sülfeld und die Vorsfelder Volkstanzgruppe hinzu. Auch am Sonntag ist die Bühne komplett belegt – Highlights sind der Gottesdienst mit Propst Ulrich Lincoln, der Musikalische Frühschoppen mit dem Lanz Bulldog-Club Rühen und der Auftritt der Drömlingsänger.

Tombola mit Kreuzfahrt als Hauptpreis

Das Bühnenprogramm – und die Drömling-Messe – enden mit der Verlosung der Tombola-Preise. „Hauptpreis ist eine Kreuzfahrt“, sagt Thorsten Nieß. Auch Thilo Kirsten, Vorstand des Veranstalters Verkehrsverein Vorsfelde live, betont: „Wir wollten mal etwas Neues machen.“ Mehr hochwertige Preise, kein Leasing-Auto mehr.

Viele Vereine machen mit

„Wir haben uns wieder bemüht, so viel Abwechslung wie möglich zu bieten“, betont Thilo Kirsten. Auch Ortsbürgermeister Günter Lach sagt: „Die Drömling-Messe ist nicht nur das Schaufenster der regionalen Wirtschaft, sondern auch der Vorsfelder Vereine. Ich finde das Zusammenspiel von Gewerbetreibenden und Vereinen in Vorsfelde toll.“ Das sei nicht selbstverständlich, sondern zeichne Vorsfelde im besonderen aus.

Von Carsten Bischof

Am Donnerstag und Freitag ist wieder Frühjahrsmarkt auf der Langen Straße in Vorsfelde. Geöffnet sind die Stände von 10 bis 18 Uhr, ein Teil der Innenstadt ist gesperrt.

10.04.2019

Turniere, Taktik, Tricksereien: Joachim Schmidt-Brauns ist passionierter Xiangqi-Spieler. In seinem Buch deckt er sogar die Tricksereien chinesischer Schachbetrüger auf.

10.04.2019

Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren finden in Hehlingen ab sofort eine Heimat auf Zeit – und viele hilfsbereite Nachbarn. Das CJD eröffnete die pädagogisch betreute Wohngruppe „Mila“.

09.04.2019