Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drömling-Center: Noch mehr Parkplätze für Kunden
Wolfsburg Vorsfelde Drömling-Center: Noch mehr Parkplätze für Kunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 18.12.2019
Drömling-Center: Das leer stehende Haus ist weg, weitere Parkplätze sollen entstehen. Quelle: Foto: Britta Schulze
Vorsfelde

Und wieder ein Schritt in Richtung Umgestaltung des Drömling-Centers in der Vorsfelder Südstadt: Edeka hat jetzt das alte, leer stehende Haus direkt an der Neuhäuser Straße abgerissen. Dort könnten im neuen Jahr weitere Kundenparkplätze entstehen.

Mehr Kundenparkplätze

Schon im September hat Marco Bahrs, Inhaber des Neukauf-Marktes im Drömling-Center, auf dem früheren Gartengelände des abgerissenen Hauses 20 zusätzliche Stellflächen anlegen lassen. Schon damals kündigte er in der WAZ an, möglicherweise auch das Haus abzureißen und dort weitere Stellflächen anzulegen.

Neukauf will vergrößern

Aus zwei Gründen: Zum einen, weil der Neukauf in der Nordstadt abgerissen wurde – „dadurch haben wir im Drömling-Center mehr Kunden“, sagt er. Und die brauchen mehr Parkplätze. Zum anderen, weil das Drömling-Center bald neu gestaltet werden soll. „Erste Gespräche laufen bereits“, heißt es aus der Edeka-Zentrale. Aldi will das Drömling-Center verlassen – der Markt sei mittlerweile zu klein. Neukauf will sich vergrößern.

Die anderen Geschäfte sollen modernisiert und teilweise neu zugeschnitten werden. Es soll weiterhin einen „guten Branchenmix“ geben. Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht.

Von Carsten Bischof

Es ist inzwischen gute Tradition, dass Wolfsburgs dienstälteste Rock’n’Roll-Band am zweiten Weihnachtsfeiertag in Vorsfelde auftritt. „Pretty in Pink“ haben ein neues Programm dabei.

18.12.2019

Das Jubiläumsjahr „70 Jahre Sportabzeichen im MTV Vorsfelde“ endete am Sonntag mit einer kleinen Feierstunde der Sportabzeichenprüfer im vereinseigenen Center. Die Saison verlief auf Vorjahresniveau. Bisher haben 169 Sportler ihr Sportabzeichen beim MTV erfolgreich abgelegt.

18.12.2019

1200 Euro spenden die Vorsfelder Landfrauen an Propstei und Frauenhaus. Das Geld kam bei der Weihnachtsfeier im Schützenhaus zusammen.

18.12.2019