Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Dorfverein stellt selbst gebaute Bänke und Tische auf
Wolfsburg Vorsfelde Dorfverein stellt selbst gebaute Bänke und Tische auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.08.2019
Engagiert: Die Helfer des Dorfvereins haben zwölf Bänke gebaut und sie in Wendschott aufgestellt. Quelle: privat
Wendschott

„Wir erhoffen uns, dass die Bänke von allen pfleglich behandelt werden“, sagt Bernd Brehm, Mitglied der Dienstagsgruppe.

Bereits 1998 hatten die Männer vom Dorfverein Wendschott Bänke gebaut und im Ort sowie in der Feldmark aufgestellt. „Die haben wir jetzt ersetzt“, erklärt Brehm. Rund 200 Arbeitsstunden haben Brehm, Wilhelm Daehre, Horst Bäcker, Dieter Wolter, Heinz Fredersdorf und Eckhart Roeßler in die Bänke und Tische investiert. „Die Arbeit und das Baumaterial dafür stellt der Dorfverein gern zur Verfügung und bedankt sich damit bei allen Wendschottern für die großartige Unterstützung bei den Aktivitäten des Dorfvereins“, betont Bernd Brehm. Außerdem habe man einen Zuschuss der Bürgerstiftung erhalten.

Bänke im Ort verteilt

An den vergangenen Dienstagen verteilten die Männer acht Bänke im Ort, etwa an der Alten Schule und in der Feldmark. Die restlichen vier Bänke und zwei Tische bleiben im Garten des Niedersachsenhauses. Man hoffe, so Brehm, dass Spaziergänger und Wanderer ihre Freude an den Bänken haben: „Und dass sie wieder gut 20 Jahre halten.“

Von der Redaktion

Anwohner und Ortsrat kämpfen gemeinsam für eine Wiederbelebung des Spielplatzes in Wendschott. Ein erster, großer Schritt wurde jetzt getan.

07.08.2019

Grund ist unter anderem die neue Route der Linie 204 und wartende Busse vor den Häusern. Doch die neue Route hat einen Grund: Zwei Neubaugebiete werden angefahren.

06.08.2019

Wenn sich Nachbarn zanken, kann’s böse enden – im Zweifel sogar vor Gericht. Damit es nicht erst soweit kommt, vermitteln Schiedspersonen. Für die Bezirke Vorsfelde, Barnstorf/Nordsteimke und Heiligendorf werden Ehrenamtliche gesucht.

06.08.2019