Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Die Pferdewaage war zu Gast in Vorsfelde
Wolfsburg Vorsfelde Die Pferdewaage war zu Gast in Vorsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 22.10.2019
Auf der Pferdewaage. Quelle: privat
Vorsfelde

Beim Reit- und Fahrverein Vorsfelde wurden die Vierbeiner gewogen. Dafür kam die mobile Pferdewaage am Wochenende in die Eberstadt. Nacheinander wurde jedes der fast 30 Pferde gewogen, das Stockmaß genommen und ein Foto gemacht. Für jedes Tier wurde ein Wiegepass mit diesen Daten ausgestellt.

Das Gewicht zu kennen ist wichtig, damit die Tiere die richtige Menge bei Wurmkuren erhalten und um bei Behandlungen mit Medikamenten oder Narkosemitteln dem Tierarzt das richtige Gewicht mitteilen zu können.

In den nächsten Wochen sind erneut viele interessante Lehrgänge mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten auf dem Vereinsgelände geplant. Ein besonderer Lehrgang ist die Sitzschulung mit Christian Deharde am 2. und 3. November. Bei diesem Lehrgang liegt der Schwerpunkt auf einen ausbalancierten und losgelassenen Sitz, der in Theorie und in der Praxis in mehreren Unterrichtseinheiten verbessert wird.

Auf der Pferdewaage. Quelle: privat

Weitere Veranstaltungen sind: vom 26. bis 27. Oktober der Dressurlehrgang mit Jan-Eric Bremer, vom 2. bis 3. November die Sitzschulung mit Christian Deharde, vom 23. bis 24. November der Springlehrgang mit Malte Weichsler und vom 14. bis 15. Dezember der Dressurlehrgang mit Michael Konzag und der Weihnachtsmarkt in Vorsfelde am 6. Dezember.

Von der WAZ-Redaktion

Mindestens einmal im Jahr setzt das Koch-Team der freiwilligen Feuerwehr Reislingen eine große Menge Erbsensuppe an, um sie für den guten Zweck zu verkaufen. Dieses Wochenende war es wieder so weit.

21.10.2019

Die traditionelle Jazzmusik verschwindet allmählich von den Bühnen. So war es für Band und Publikum gleichermaßen eine Freude, als die Louisiana Syncopators aus Hamburg in Nordsteimke spielten.

20.10.2019

Es war ein Treffen voller Freue und Harmonie: 30 Jahren nach ihrem Schulabschluss hat sich jetzt der Abschlussjahrgang 1989 der Realschule Im Eichholz Vorsfelde in Wolfsburg im Lido getroffen. Die weiteste Anreise hatte eine Ehemalige aus Jakarta (Indonesien).

20.10.2019