Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Brackstedter pflanzen über 1000 Blumen
Wolfsburg Vorsfelde Brackstedter pflanzen über 1000 Blumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 27.11.2019
Besonders die Kinder hatten viel Spaß am Einpflanzen: Über 1000 Blumenzwiebeln warten nun unter der Erde auf das warme Frühjahr. Quelle: privat
Brackstedt

Über 1000 Blumenzwiebeln haben ihren Weg in die Erde gefunden und warten nun auf das Frühjahr, um Brackstedt so richtig bunt zu machen. 13 Kinder und 15 Erwachsene haben die Blumen am Straßenrand gegenüber der Schule und am Brunnenplatz eingepflanzt. Die Perlhyazinthen, Schneeglöckchen, Märzenbecher, Tulpen und Narzissen sind eine Spende des Brackstedter Förderkreises und haben schon beim gemeinsamen Pflanzen für viel Freude gesorgt.

Als nächstes freut sich der Förderkreis übrigens auf das traditionelle Weihnachtsbaumbeleuchten am Sonntag, 1. Dezember. Um 16.30 Uhr lädt die Kirchengemeinde in der Kapelle zum Gottesdienst und um 17.30 Uhr versammeln sich die Brackstedter am Brunnenplatz. Der Vorsfelder Posaunenchor wird spielen, es gibt Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen und der Weihnachtsmann kommt.

Von der Redaktion

Es ist schon mehr als 20 Jahre her, da wurde eine kleine, aber wichtige Brücke über den Drömlingsgraben im Zuge der Erstellung eines Biotops beschädigt. Bis heute kämpft die Feldmarkinteressenschaft Wendschott vergeblich um die Sanierung.

26.11.2019

Mit viel Witz und lockeren Übungen begannen am Wochenende die ersten Vorbereitungen auf das Krippenspiel in der St. Petrus-Kirche. Die kleinen Schauspieler hatten viel Spaß.

28.11.2019

Den Schutz der Dunkelheit nutzten Einbrecher an der Potsdamer Straße in Vorsfelde. Über einen Balkon drangen sie in eine Wohnung im Erdgeschoss ein – und durchwühlten sämtliche Räume und Behältnisse.

26.11.2019