Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Im Sommer: Schneeräumdienst rüstet sich für den Winter
Wolfsburg Vorsfelde Im Sommer: Schneeräumdienst rüstet sich für den Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 14.06.2019
Für den Winter gerüstet: Der Schneeräumdienst stellte neue Streusandkisten auf. Quelle: privat
Barnstorf

Die alten, vor 20 Jahren selbst gebauten Holzkisten waren marode“, sagt Vereinsmitglied Hartmut Labbow. „Dazu war schweres Gerät notwendig, denn neben dem Abriss mussten etliche Kubikmeter Sand in die neuen Kunststoffkisten umgefüllt werden.“ Nun sei die Versorgung mit Streusand für die nächsten Jahre gesichert. Die Vereinsmitglieder können sich bei Bedarf die benötigte Menge an Streusand im Winter aus den Kisten nehmen.

Anwohner spendieren Erfrischungen

Anwohner fanden den Arbeitseinsatz klasse und haben den ehrenamtlichen Helfern Erfrischungen spendiert. Die Helfer fanden’s klasse, aber: „Wir würden uns auch freuen, wenn noch mehr Haushalte sich zu einer Mitgliedschaft entschließen würden“, betont der Erste Vorsitzende Oliver Weyer. Infos zum Schneeräumdienst gibt es bei Oliver Weyer unter Telefon 0160/ 97837469 sowie beim zweiten Vorsitzenden Torsten Dreher unter 0172/ 5448789.

Von der Redaktion

600 Jahre Velstove: Der Festausschuss schenkte Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns das erste Exemplar der Festschrift. Die anderen werden jetzt an die Bürger verteilt.

14.06.2019

In Wendschott ist fast jede zweite Eiche vom Eichenprozessionsspinner befallen. Bürger sollen sich bei der Stadt melden – denn Körperkontakt mit der Raupe kann üble Folgen haben.

13.06.2019

Gute Nachricht für alle Wendschotter: Am Anfang des Neubaugebietes Wildzähnecke II, neben der neuen Kita, entsteht eine Geschäftszeile mit einem schmucken Marktplatz in der Mitte.

12.06.2019