Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 80 Kräfte löschen Feuer auf Stoppelfeld
Wolfsburg Vorsfelde 80 Kräfte löschen Feuer auf Stoppelfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 12.08.2018
Im Einsatz: Der Löschzug Ost hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Hehlingen

Um 14.20 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein: Der Löschzug Ost mit den Wehren aus Hehlingen, Reislingen, Neuhaus, Almke und Nordsteimke trat zusammen mit der Berufsfeuerwehr in Aktion. Die Tanklöschfahrzeuge aus Vorsfelde, Ehmen und Heiligendorf unterstützten.

Um 14.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Quelle: Britta Schulze
Die Tanklöschfahrzeuge aus Vorsfelde, Ehmen und Heiligendorf waren ebenfalls im Einsatz. Quelle: Britta Schulze

Schnell hatten die 80 Kräfte das Feuer unter Kontrolle, so dass die Berufsfeuerwehr den Einsatz gänzlich in die Hände der Freiwilligen Wehren legte. Einsatzleiter Helmut von Hausen: „Anfangs hatten wir noch ein bisschen mit dem Wind zu kämpfen.“ Aber dann war nach einer guten Stunde das Feuer gelöscht. „Das gute Zusammenspiel unserer Kräfte, die gute Ausbildung und das gemeinsame Üben machen sich eben bezahlt“, so von Hausen.

Anzeige

Über die Brandursache kann nur spekuliert werden – womöglich war es eine achtlos weggeworfene Zigarette.

Von der Redaktion

Anzeige