Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Wolfsburg Vorsfelde

Aktuelle Nachrichten aus Vorsfelde

Wendschott: Die Bauarbeiten an der Grundschule sollen bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

Anfang Januar sollen alle Arbeiten an der Grundschule Wendschott abgeschlossen sein. Dann ist die Erweiterung komplett.

17:00 Uhr

Vorsfelde

Ein Konzert, zwei Solisten und drei Chöre: Der MGV Velstove, der Männerchor und der Frauenchor Hehlingen begeisterten in der voll besetzten Velstover Kirche.

15:00 Uhr

Vor einem Jahr gründete sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hehlingen. Jetzt lud er zur ersten Mitgliederversammlung ein.

14:00 Uhr

Der Kiebitzmark Kroll hat 2000 Euro an den Verein „Wolfsburger Elfen helfen“ gespendet. Die Elfen wiederum wandeln das Geld um in selbstgenähte Kleidung für totgeborene Babys.

12.10.2019

Mehr aus Vorsfelde

Die WVG will in Randzeiten Linienbusse einsparen. Die mehrere Ortsräte haben nichts dagegen. Sie fordern als Ersatz aber mehr Anrufbusse.

25.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Von Feuerwehr organisiert - Nordsteimke: Weinfest war ein voller Erfolg

Das 20. Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Nordsteimke war ein voller Erfolg: „Es war toll“, freut sich Mitorganisator Franco Pichiri. „Es wird auf jeden Fall weitere Weinfeste geben.“

26.09.2019

Vier Ortsräte, ein Thema: Die WVG will in Randzeiten weniger Busverkehr anbieten und so ihren Fahrermangel bekämpfen.

23.09.2019

Probestunde in der Welpenschule: Der WAZ-Redaktionshund hat die „Hundefreunde“ in Vorsfelde besucht – und gleich einige Unterschiede zu seiner Stamm-Hundeschule festgestellt.

23.09.2019

Allein die Burg Neuhaus ist stets einen Besuch wert. Wenn in dem historischen Ambiente auch noch der Kunsthandwerkermarkt stattfindet, ist die Mischung perfekt. Auch die 30. Auflage der Veranstaltung war wieder gut besucht – 63 Beschicker boten ihre Waren feil, darunter echte Schmuckstücke.

22.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Raser und Verkehrslärm – das nervt viele Anwohner der Brechtorfer Straße.

21.09.2019

Der Streit um Poller droht Wendschott zu spalten. BGW-Politiker Klaus-Dietrich Kurtz will eine „gemeinsame Lösung“.

21.09.2019

Tolle Arbeiten in schönem Ambiente: Am Freitag wurde der Herbstmarkt auf Burg Neuhaus eröffnet. Über 60 Kunsthandwerker zeigen ihre Arbeiten.

20.09.2019

Am heutigen Freitag geht’s los: Auf Burg Neuhaus öffnet der traditionelle Herbstmarkt der Kunsthandwerker. Bis Sonntag bieten 63 Beschicker ihre Arbeiten feil. Geöffnet ist täglich von 11 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

20.09.2019

Heizungs- und Lüftungsbau Heimlich in Almke feiert das 40. Firmenjubiläum und die Firmenübergabe. Alle Interessierten sind eingeladen, am 17. März 2018 mit zu feiern.

Meistgelesen in Vorsfelde

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.