Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Wolfsburg Vorsfelde

Aktuelle Nachrichten aus Vorsfelde

Fünf-Arm-Kreuzung in Nordsteimke: Die Straßenbauarbeiten laufen auf Hochtouren.

Die Umgestaltung der Fünf-Arm-Kreuzung in Nordsteimke nimmt Fahrt auf. Der Regenwasserkanal wurde erneuert, der Straßenbau ist gestartet. Bis zum Jahresende soll alles fertig sein.

10.07.2020
Anzeige

Vorsfelde

Jäger und Landwirte in Velstove haben eine Gruppe gegründet, um Rehkitze zu schützen. Mit Drohen und Wärmebildkamera sollen sie vor dem Tod beim Mähen gerettet werden. Für die Anschaffung des Equipments brauchen sie einen städtischen Zuschuss.

09.07.2020

Das Ehepaar Heyn aus Reislingen-West ist schockiert. In ihrem Garten sind Pflanzen abgestorben, das Gras vertrocknet. Das Ehepaar vermutet, dass Unbekannte am Lieblingsplatz der Katzen eine wohl giftige Substanz verschüttet haben.

09.07.2020
Anzeige

Raiffeisen geht, Aldi kommt – aber frühestens Ende 2021. Das stellt die Raiffeisen Waren GmbH in einer Pressemitteilung klar. Dort steht auch drin: Raiffeisen sucht einen neuen, größeren Standort „in der Region“.

09.07.2020

Mehr aus Vorsfelde

Nach der Sanierung von Wohnungen im Lüneburger Ring beklagen die Mieter schwere Mängel. Das Unternehmen Adler Wohnen und Service reagiert auf die Vorwürfe.

02.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit einigen Wochen werden die Mietshäuser im Lüneburger Ring in Vorsfelde saniert. Doch als die Mieter jetzt aus ihren Gastwohnungen zurückkehren sollten, erlebten sie eine böse Überraschung. Denn die „sanierten“ Wohnungen sind in ihren Augen nicht bewohnbar.

02.07.2020

Bei einem Ortstermin mit den Wolfsburger Entwässerungsbetrieben wurde die Lage bereits besprochen. In der Sitzung wurde außerdem Philipp Kasten als Nachfolger von Simone Horstmann verpflichtet.

01.07.2020

Fehlgeleitete Notfälle: Wer in Brackstedt den Notruf wählt, dem kann es passieren, dass die Person am anderen Ende der Leitung gar nicht zuständig ist. Die WAZ hat bei zwei Netzbetreibern nach den Ursachen gefragt.

30.06.2020
Anzeige

Im Vorsfelder Neubaugebiet Bürgerkämpe haben viele Bauherren gegen den Bebauungsplan verstoßen, jetzt wollen Politik und Verwaltung diese Sünden nachträglich legalisieren. Außerdem will die Stadt ein großes Naturschutzgebiet mit Drömling und Kötherwiesen ausweisen – nicht jeder ist begeistert.

30.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Endlich geht es los: Der Neubau für die Vorsfelder St.-Petrus-Kita im Heidgarten. Das Baufeld ist vorbereitet, Spatenstich könnte noch im Sommer sein.

26.06.2020

Das Ausstellung-Projekt ist vorbei, jetzt folgt schon die nächste Aktion der Vorsfelder St.-Petrus-Kita: eine Schnitzeljagd, die Eltern mit ihren Kindern unternehmen sollen. Am Ende gibt es eine Überraschung und ein Geschenk.

26.06.2020

Wird in Wendschott zu viel gebaut – und willkürlich? Die Bürger Gemeinschaft Wendschott sieht das so und hatte die Verwaltung aufgefordert Stellung zu beziehen. das tat Stadtbaurat Kai.Uwe- Hirschheide jetzt in schriftlicher Form und teilte mit: Schon jetzt müssten sich Bauherren an sehr enge Vorgaben halten.

26.06.2020

Es geht darum, die besondere Landschaft und die dort lebende Tierwelt zu schützen. Doch das wiederum bedeutet auch, dass sich Landwirte, Landforste und Angler einschränken müssten.

26.06.2020
Anzeige

Heizungs- und Lüftungsbau Heimlich in Almke feiert das 40. Firmenjubiläum und die Firmenübergabe. Alle Interessierten sind eingeladen, am 17. März 2018 mit zu feiern.

Meistgelesen in Vorsfelde

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Anzeige