Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Wolfsburg Vorsfelde

Aktuelle Nachrichten aus Vorsfelde

Misshandelt: Katze Keena und ihre Kitten Merle und Maddox.

Viele Wolfsburger sind empört über die Misshandlung von drei Katzen in Wendschott. Spender erhöhten die Summe zur Ergreifung des Täters auf 1200 Euro.

22.08.2019

Vorsfelde

Wer kreiert den leckersten Kuchen? Beim Backfestival auf Burg Neuhaus gilt es genau das herauszufinden.

22.08.2019

Es ist eine kleine, aber hochkomplexe Ausstellung. Leider ist sie nur kurz zu sehen. An diesem Wochenende kann die Schau zu den Offenen Ateliers besucht werden.

22.08.2019

500 Euro setzt ein Tierfreund als Belohnung aus. Für den Hinweis, der hilft, den Wendschotter Katzenquäler dingfest zu machen.

21.08.2019

Mehr aus Vorsfelde

Im Vorsfelder Mordfall suchen die Ermittler nach einem Fahrzeug, das in der Nähe des Tatorts auf der Meinstraße unterwegs gewesen sein soll. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass aus einem vorbeifahrenden Auto Schüsse auf zwei Männer (20/31) abgegeben wurden.

15.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

50 Euro im Monat soll Daniel Url aus Vorsfelde zahlen, damit seine Tochter den Bus zur Schule nehmen kann. Würde er nur wenige Meter weiter wohnen, könnte sie umsonst fahren.

14.08.2019

Die Anwohner in der Vorsfelder Meinstraße sind entsetzt: Quasi vor ihrer Haustür kam es am Dienstagabend zu einer tödlichen Bluttat. Eine Mann (31) starb, ein weiterer Mann (30) schwebt in Lebensgefahr.

14.08.2019

Am Dienstagabend gab es gegen 22 Uhr in Vorsfelde eine Schießerei. Ein Passant fand auf der Meinstraße in Höhe des Schützenplatzes einen schwer verletzten Mann, der 30-Jährige starb noch in der Nacht in einem Braunschweiger Krankenhaus. Die Polizei fand in einem nahe gelegenen Wohnhaus außerdem einen 31-jährigen Mann, der lebensgefährliche Verletzungen hat und im Wolfsburger Klinikum liegt.

14.08.2019

Auch 2020 finden die Luftbildaufnahmen von Julian Misiek wieder ihren Weg in private Wohnungen, denn er gibt sie als Kalender heraus. Der Verkaufs-Erlös kommt Wolfsburger Kindern zugute.

14.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Noch nicht einmal volljährig, ist der Austauschschüler quer über den Atlantik geflogen, um ein knappes Jahr in Wolfsburg zu verbringen. Schon seit sechs Monaten genießt er seine Zeit hier, auch wenn es nicht immer einfach war.

12.08.2019

Es geht wieder los: Nach den USA (2010), Europa/Asien (2015) und Zentralamerika (2018) radeln Karin Klaus-Witten und ihr Mann Fritz Witten diesmal nach Südamerika – ein halbes Jahr entlang der legendären Panamericana-Strecke. Am 2. September geht es los.

09.08.2019

Authentischer Boogie Woogie, New Orleans Jazz und die Musik der 20er und 30er Jahre: Nach der Sommerpause gibt es bei den Jazz-Freunde Wolfsburg wieder ein auserwähltes Programm.

09.08.2019

Das wird ein schöner Versuchsballon: Landfrauen, Steinbekers und Freunde alter Landmaschinen richten das traditionelle Nordsteimker Erntefest am Samstag, 24. August, erstmals auf dem Rittergut des Grafen von der Schulenburg aus.

08.08.2019

Heizungs- und Lüftungsbau Heimlich in Almke feiert das 40. Firmenjubiläum und die Firmenübergabe. Alle Interessierten sind eingeladen, am 17. März 2018 mit zu feiern.

Meistgelesen in Vorsfelde

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.