Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 10.000 Besucher feiern Eberfest
Wolfsburg Vorsfelde 10.000 Besucher feiern Eberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 19.08.2012
Party auf der Meinstraße: Das Eberfest lockte auch am Samstag tausende Besucher nach Vorsfelde. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Nach dem gelungenen Start am Freitag setzte sich die gute Stimmung am Samstag fort. Am Vormittag standen die Kinder im Mittelpunkt. Kinderschminken, Kasperletheater, Karussell, Hüpfburg und Streichelzoo kamen besonders gut an. Alina Rachuj (6) ließ sich zur bunten Schmetterlings-Königin schminken. Die Ziegen hatten es ihr besonders angetan. „Die kann man so schön streicheln“, sagte sie. Geschenke gab es auch - prallgefüllte Schultüten für alle Schulanfänger. „Das ist eine sehr schöne Aktion“, lobte Besucherin Kirstin Rachuj.

Natürlich durfte auch das Bürgerfrühstück nicht fehlen. Die leckeren Käse- und Wurstplatten, Würstchen und Kassler luden zum Schlemmen ein. „Das war mal wieder sehr lecker. Einfach fantastisch“, schwärmte Besucherin Martina Göpel.

Anzeige

Für Live-Musik vom Feinsten sorgten die Bands „Play It Again Sam“, „Problem Child“ und „Luxussürmer“. Auch die DJs Toni Maroni und Como heizten der Menge mit ihren Beats ein. „Das Eberfest ist einfach immer toll“, sagte Besucherin Renate Kühnert. Auch die Macher waren zufrieden: „Das Fest ist gut verlaufen. Alle hatten viel Spaß“, zog Mitorganisator Daniel Timmas Bilanz.

Aus Sicht der Polizei blieb es bis in die Nacht erfreulich ruhig. Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle.

sag