Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 3° Regenschauer
Wolfsburg Vorsfelde

Aktuelle Nachrichten aus Vorsfelde

Sie wandern wieder: Die Feuersalamander im Barnstorfer Wald.

Die Feuersalamander im Barnstorfer Wald leben gut versteckt. Auch für Experten sind viele Fragen zu den Tieren noch ungeklärt. Aktuell sind die Lurchis allerdings wieder verstärkt zu beobachten.

13:00 Uhr
Anzeige

Vorsfelde

Die Polizei konnte auf der B 188 bei Vorsfelde am Montagabend dank aufmerksamer Zeugen einen Autofahrer mit 2 Promille stoppen. Der 18-Jährige war der fünfte Fahrer in zwei Tagen, der sich völlig betrunken ans Steuer setzte.

10:50 Uhr

Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach kann es nicht fassen: Nur die Hälfte des größten Wolfsburger Stadtteils werden voraussichtlich mit Glasfaserkabel versorgt – denn das Investitionsvolumen der Wobcom ist ausgeschöpft und weitere Fördergelder wurden offenbar bisher nicht beantragt.

19.10.2020
Anzeige

In coolem Anthrazit und mit leuchtendem Graffiti erstrahlt der ehemalige Kursraum im MTV-Center in neuem Glanz. Hier wird von nun an ein sehr modernes Training angeboten.

19.10.2020

Mehr aus Vorsfelde

Vier Wettbewerbe in diesem Jahr mussten wegen Corona bereits ausfallen – nun bündelte der Reit- und Fahrverein Vorsfelde alle Kräfte, um wenigstens ein Turnier zu ermöglichen. 16 Seiten umfasste das Schutzkonzept für den Wettbewerb. Übertragen wurde das Ganze live im Internet.

18.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kleingärtner im Fuhrenkamp sind sauer über eine Ungleichbehandlung beim Glasfaserkabel-Ausbau. Die Wobcom erklärt jetzt, dass die Regelung nicht nur in Vorsfelde sondern für das gesamte Stadtgebiet gilt – und welche Angebote die Wobcom machen kann.

17.10.2020

In einen Mehrparteienhaus in der Wilhelm-Busch-Straße brachen unbekannte Täter sowohl die Eingangstür als auch eine Wohnungstür auf. Die Polizei sucht Zeugen.

16.10.2020

Trotz mehrfacher Warnungen durch die Polizei in Wolfsburg und Gifhorn sind weiterhin mutmaßlich betrügerische Dachdecker in der Gegend erfolgreich unterwegs. Von Kunden aus Vorsfelde und Velpke erfuhr Dachdeckermeister Hannes Gifhorn von dubiosen Vorkommnissen. Zeitgleich gab es zwei Einbruchsversuche.

15.10.2020
Anzeige

Früher verteilte die WEB Klärschlamm als Dünger auf landwirtschaftliche Felder. Das ist in dem Ausmaß nicht mehr erlaubt. Deshalb erzeugen die Entwässerungsbetriebe jetzt grünen Strom aus dem Klärschlamm.

14.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Fuhrenkamp soll ein großes Neubaugebiet entstehen, die Häuser sollen moderne Glasfaseranschlüsse bekommen – aber nicht alle mit Fördergeld. Das findet Anwohner Maik Patzwaldt ungerecht.

13.10.2020

Die endgültige Sanierung von alten Hagelschäden und von zwei Sporthallen im Schulzentrum im Eichholz wird voraussichtlich 18 Millionen Euro kosten. Bei einer Sondersitzung will die Stadt den Ortsrat Vorsfelde und zwei Ausschüsse ins Bild setzen.

13.10.2020

Seit Jahrzehnten begleitet Steve Baker als Berufsmusiker andere an der Blues-Harp. Jetzt hat er im Nordsteimker Lindenhof mit seiner eigenen Band und eigenen Kompositionen gastiert.

10.10.2020

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig erhebt Anklage gegen zwei Männer wegen schwerer Brandstiftung. Sie sollen versucht haben, in einem Haus in Vorsfelde die Wohnung eines Tunesiers in Brand zu setzen. Möglicherweise war die Tat rechtsextremistisch motiviert.

09.10.2020
Anzeige

Heizungs- und Lüftungsbau Heimlich in Almke feiert das 40. Firmenjubiläum und die Firmenübergabe. Alle Interessierten sind eingeladen, am 17. März 2018 mit zu feiern.

Meistgelesen in Vorsfelde

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.