Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Volkswagen stärkt neue Software-Organsiation
Wolfsburg Volkswagen Volkswagen stärkt neue Software-Organsiation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 21.11.2019
VW stärkt seine Software-Einheit: Zu den Aufgaben gehört auch die Entwicklung von Systemen für das autonome Fahren. Quelle: Volkswagen AG
Wolfsburg

Die neue Software-Einheit von Volkswagen soll vom Jahreswechsel an die Kompetenzen in der Fahrzeug-IT zusammenführen und mittelfristig noch einmal d...

Weil sich Volkswagen mit anderen deutschen Autoherstellern hinsichtlich der Stahl-Preise abgesprochen hat, wird nun ein Millionenbußgeld fällig. Die illegale Praxis ging jedoch von den Stahl-Herstellern aus.

21.11.2019

Das Oberlandesgericht in Celle hat Volkswagen zur Zahlung von Schadensersatz an einen Diesel-Kunden verurteilt. Der Konzern hält das Urteil für falsch. Klarheit in der Rechtsfrage wird es wohl erst in einem halben Jahr geben.

21.11.2019

Der erste VW-Ingenieur der in den USA zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, ist wohl wieder zurück in Deutschland. Allerdings wartet auch hier ein Verfahren auf ihn. Genau wie vermutlich auf sechs weitere frühere VW-Mitarbeiter – die Staatsanwaltschaft bereitet eine Anklage vor.

20.11.2019