Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen VW-Konzern senkt Umsatz- und Gewinnziele für 2020
Wolfsburg Volkswagen VW-Konzern senkt Umsatz- und Gewinnziele für 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 18.11.2019
Wolfsburg: Blick aufs VW-Werk. Quelle: www.photodesign-wolfsburg.de
Wolfsburg

Der VW-Konzern geht angesichts der schwachen Branchenlage von weniger Geschäft im kommenden Jahr aus als ursprünglich geplant. Der Umsatz dürfte 2020...

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in Ingolstadt viel Arbeit vor sich.

15.11.2019

Die geplanten Investitionen und Entwicklungskosten für Zukunftsthemen wie Hybridisierung, Elektromobilität und Digitalisierung liegen bei knapp 60 Milliarden Euro. Dies gab der Aufsichtsrat nach seiner Sitzung an diesem Freitag bekannt.

15.11.2019

Beim Milliarden-Budget für die kommenden Jahre setzt Volkswagen klare Prioritäten: Ausbau der E-Flotte und neue Technologien. Das bedeutet aber auch, dass bestimmte Werke absehbar weniger Arbeit haben. Und die Aufseher könnten noch eine wichtige Personalie absegnen.

15.11.2019