Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen So kleidet VW über 3000 Fußball-Teams ein
Wolfsburg Volkswagen So kleidet VW über 3000 Fußball-Teams ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 07.11.2019
Jubel über die neuen Volkswagen Trikots: Dieses Foto entstand im Autohaus Köhler in Mainburg. Quelle: Joerg Rudloff
Wolfsburg

Große Freude bei Tausenden Amateurfußballern: Volkswagen hat in den vergangenen Wochen mehr als 3000 Fußballteams mit neuen Trikot-Sätzen ausgestattet. Und fast täglich kommen neue Mannschaften hinzu, die sich über kostenlose Trikots, Hosen und Stutzen freuen.

„wie wertvoll die Arbeit ist, die die Klubs an der Basis leisten“

„Wir haben zu Beginn unserer Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund immer wieder betont, dass uns die Vereine vor Ort genauso wichtig sind wie die Nationalmannschaften des DFB“, sagt Holger Santel, der bei Volkswagen den Bereich Vertrieb und Marketing Deutschland leitet. „Uns ist allen bewusst, wie wertvoll die Arbeit ist, die die Klubs an der Basis leisten – sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. Dieses Engagement gilt es zu unterstützen.“ Viele Volkswagen-Händler tun dies schon seit vielen Jahren bei „ihren“ Vereinen vor Ort, von der Kreisliga bis zum Profibereich.

Mit der im Juli gestarteten deutschlandweiten Trikot-Aktion für Amateur-Vereine hat Volkswagen dieses regionale Engagement nun noch einmal auf ein neues Level gehoben. Bei teilnehmenden Volkswagen Autohäusern können Vereine einen Aktionscode erhalten und diesen auf der Konfigurator-Website des Sportartikel-Händlers 11TEAMSPORT einlösen. Mehr als 3000 Mannschaften, von der F-Jugend bis zur Altherren-Elf, haben bis Ende Oktober schon von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und sich einen neuen Satz Trikots bestellt. „Die Aktion ist unser Dankeschön an die Fußball-Basis“, sagt Holger Santel.

Dabei können die Vereine zwischen mehreren namhaften Herstellern sowie zwischen mindestens fünf Farben bei Trikots, Hosen und Stutzen wählen. Alle Trikots zeigen auf der Brust das neue, erst vor wenigen Wochen vorgestellte Volkswagen Logo.

Von der Redaktion

Das ist eine schöne Idee zum deutschen Mauerfall: VW drehte zum 30. Jahrestag einen Werbespot mit Fußball-Bundestrainer Jogi Löw: Er überquert in dem Film im neuen vollelektrischen ID.3 die ehemalige innerdeutsche Grenze in Berlin.

07.11.2019

Die Marken des Volkswagen Konzerns blicken auf einen erfolgreichen Oktober auf dem deutschen Markt zurück. Das geht aus der Zulassungsstatistik hervor, welche das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg jetzt veröffentlichte. So konnten die Marken größtenteils zweistellige Zuwächse im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnen.

07.11.2019

Während einer Werksbesichtigung begutachteten internationale Kongress-Teilnehmer jetzt prämierte Lean Lösungen und Best Practices aus der Fertigung.

06.11.2019