Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Neues Logo für Autostadt: Es ist ein schlichtes "A"
Wolfsburg Volkswagen Neues Logo für Autostadt: Es ist ein schlichtes "A"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 31.05.2013
Neues Logo für die Autostadt: Es handelt sich um den Buchstaben „A“.
Neues Logo für die Autostadt: Es handelt sich um den Buchstaben „A“.
Anzeige

Autostadt-Kreativdirektorin Dr. Maria Schneider erklärt den Hintergrund. Der Buchstabe „symbolisiert den für die Autostadt so typischen Anspruch auf Weiterentwicklung und ist gleichzeitig ein Dach über den schon bestehenden Thematisierungen zur Mobilität.“ Das neue Logo verbinde „auf bisher ungesehene Weise Absender und Inhalt. Es entsteht ein Zusammenspiel zwischen Ort und Thema, Veranstalter und Veranstaltung“, so Schneider.

Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, verweist auf die gewachsene Bedeutung und Reichweite des Themenparks: „Im Laufe der vergangenen Jahre ist die Autostadt zu einem Stück Heimat für die Anwohner und Stammgäste der Autostadt geworden und zu einem Publikumsmagneten für Auto- und Kulturinteressierte sowie Touristen.“

Über 26 Millionen Menschen hätten seit der Gründung die Autostadt besucht, mehr als zwei Millionen Auslieferungen hätte es seither im KundenCenter gegeben.