Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Erster T-Roc R an Kunden übergeben
Wolfsburg Volkswagen Erster T-Roc R an Kunden übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:01 25.11.2019
Autostadt: Der erste T-Roc R wurde an seinen neuen Besitzer übergeben. Quelle: Anja Weber
Anzeige
Wolfsburg

Leistungsstark und ein besonderes, sportliches Design – das R ziert stets die Spitzenprodukte der jeweiligen Volkswagen Modellreihen. Mit dem T-Roc R wurde in der Autostadt in Wolfsburg das erste Topmodell mit dem charakteristischen R-Signet an seinen neuen Besitzer übergeben. Peter Jost, Leiter Vertrieb und Marketing Volkswagen R, übergab symbolisch die Fahrzeugschlüssel. Damit beginnt bei Volkswagen R auch eine neue Ära. Der neue T-Roc R eröffnet eine Modelloffensive für die hauseigene Sportmarke, die im Jahr 2020 weitere Volkswagen R-Modelle vorstellen wird.

Käufer entschied sich nach Video-Scouting

Der erste Besitzer eines T-Roc R, Marvin Klöpper, war begeistert, als er bei der Fahrzeugauslieferung in der Autostadt seinen neuen Alltagsgefährten in der Farbe White Silver Metallic zum ersten Mal sieht. „Als ich sah, dass der T-Roc R bestellbar ist, habe ich erstmals mit dem Kauf geliebäugelt“, berichtet Klöpper, der selbst bei Volkswagen in der Forschung- und Entwicklung arbeitet.

Anzeige

Nach kurzem Fachsimpeln mit einem guten Freund und dem Sichten einiger Videos, in denen Rennfahrer Benjamin Leuchter Runden mit einem T-Roc R auf der Nordschleife drehte, war die Kaufentscheidung gefallen. Konkret an einem Detail will Klöpper seine Entscheidung nicht festmachen. „Es gibt nicht das Eine, vielmehr hat mich das Gesamtpaket überzeugt“, freut sich der FE-Mitarbeiter mit leuchtenden Augen und voller Vorfreude auf die vor ihm liegenden ersten Kilometer mit seinem neuen Fahrzeug.

T-Roc R läutet Produktoffensive ein

„Den ersten T-Roc R in der Autostadt an einen Kunden zu übergeben ist ein wichtiges Ereignis. Das Fahrzeug verbindet das Beste aus zwei Welten: Der attraktive CUV bietet unseren Kunden uneingeschränkte Alltagstauglichkeit und gleichzeitig herausragende Performance und Fahrspaß“, sagt Peter Jost, Leiter Vertrieb und Marketing Volkswagen R. „Der T-Roc R läutet gleichzeitig eine Produktoffensive ein, die wir in Zukunft konsequent fortsetzen werden. Das Fahrzeug symbolisiert die Aufbruchsstimmung der Marke Volkswagen R: neue Produkte und eine vielseitige Customer Experience.“

Die Performance Marke Volkswagen R steht für die sportlichsten Modelle im Volkswagen Portfolio. Seit 2002 sind die R Modelle auf den Rennstrecken der Welt zuhause und bieten ihren Besitzern neben leistungsstarken Motoren, Alltagstauglichkeit auch ein stilbewusstes Understatement. Das Portfolio beinhaltete neben dem Golf­ R in vier Generationen, den Passat R36, den Touareg R50, den Scirocco R und das Golf R Cabriolet. Aktuell ist neben dem Golf R2 und dem Golf R Variant3 auch der neue T-Roc R verfügbar.

Von der Redaktion

Entscheidung im Gerichtsprozess Heinz-Jakob Neußer gegen Volkswagen: Der zuständige Richter wies die Kündigungsschutzklage des Ex-Markenvorstands zurück. Diesem wurde eine vernichtete Festplatte zum Verhängnis.

25.11.2019

Einen wichtigen Zwischenschritt zum erklärten Ziel einer umweltneuralen Produktiion und Logistik hat jetzt der Volkswagen Konzern gemacht. In China wurde die weltweit ersten Auto-Frachtschiffe mit emissionsfreiem Gas-Antrieb getauft.

24.11.2019
Volkswagen Künstler besucht Produktion - Mit Stift und Skizzenbuch im VW-Werk

Der vielfach prämierte Zeichner Sebastian Lörscher besuchte jetzt die Produktion im VW-Werk Wolfsburg. Entstanden sind ganz spezielle Ansichten.

24.11.2019