Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Autostadt: Golf 8 im neuen VW-Pavillon zu sehen
Wolfsburg Volkswagen Autostadt: Golf 8 im neuen VW-Pavillon zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 29.11.2019
Ab sofort ist der Golf 8 als seriennahe Studie in der Autostadt zu sehen. Quelle: Anja Weber / Autostadt
Wolfsburg

Ab sofort ist der Golf 8 in der Autostadt zu sehen. Besucherinnen und Besucher können die neueste Generation des Erfolgsmodells in der Zeit von 9 bis 18 Uhr im Volkswagen Pavillon erleben.

Autostadt: VW-Pavillon hat neues Marken-Logo und Design bekommen

Ein weiteres Highlight für Gäste ist der Volkswagen Pavillon selbst: Er wurde umfassend umgestaltet und erstrahlt jetzt in neuem Design, deutlich sichtbar durch das neue Markenlogo an der Außenfassade. Die seriennahe Studie des Golf 8 GTE in Oryxweiß Perlmutteffekt kann bewundert werden: Er bringt mit, was die neue Golf-Generation ausmacht, ist digitaler, sportlicher und effizienter.

Ab sofort ist der Golf 8 als seriennahe Studie in der Autostadt zu sehen. Quelle: Anja Weber / Autostadt

Weitere Modelle von Volkswagen: T-Cross, E-Up! und T-Roc-Cabriolet

Ein weiterer Neuzugang ist der T-Cross Life. Das ausgestellte Modell ist im DFB-Design gestaltet und bringt das Thema Fußball in den Pavillon. Als weitere Fahrzeuge sind der neue e-up! (Stromverbrauch in kWh/100 km: 12,9-12,7 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+) und die seriennahe Studie des T-Roc Cabriolet zu sehen.

Lesen Sie auch:

Von der Redaktion

Hunderte Journalisten aus aller Welt testen in diesen Tagen den neuen Golf 8. Die WAZ war in Portugal dabei und hat den neuen VW auf Herz und Nieren geprüft. Dies sind die wichtigsten Neuheiten auf einem Blick.

28.11.2019

Jetzt steht es fest: Das Volkswagen Fellowship-Stipendium bekommen Josefine Soppa und Laura Bleck

28.11.2019
Testfahrt in Portugal - So fährt sich der neue Golf 8

Premiere hatte der Golf 8 unlängst in Wolfsburg gefeiert. Da hieß es: Gucken, aber nicht fahren. Nun stehen Testfahrten für Journalisten in Portugal an. Und auch die WAZ ist mit dabei.

27.11.2019