Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Wolfsburg Volkswagen

Aktuelle Nachrichten zu Volkswagen

VW stärkt seine Software-Einheit: Zu den Aufgaben gehört auch die Entwicklung von Systemen für das autonome Fahren.

Immer mehr selbst machen statt zukaufen – das gilt bei Volkswagen nicht nur für Bauteile, sondern auch für Software im Auto. Begehrte Fachkräfte will der Konzern nun in seine neue IT-Organisation locken.

15:10 Uhr

Nachrichten zu Volkswagen

Weil sich Volkswagen mit anderen deutschen Autoherstellern hinsichtlich der Stahl-Preise abgesprochen hat, wird nun ein Millionenbußgeld fällig. Die illegale Praxis ging jedoch von den Stahl-Herstellern aus.

15:28 Uhr

Das Oberlandesgericht in Celle hat Volkswagen zur Zahlung von Schadensersatz an einen Diesel-Kunden verurteilt. Der Konzern hält das Urteil für falsch. Klarheit in der Rechtsfrage wird es wohl erst in einem halben Jahr geben.

06:00 Uhr

Der erste VW-Ingenieur der in den USA zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, ist wohl wieder zurück in Deutschland. Allerdings wartet auch hier ein Verfahren auf ihn. Genau wie vermutlich auf sechs weitere frühere VW-Mitarbeiter – die Staatsanwaltschaft bereitet eine Anklage vor.

20.11.2019

Mehr Nachrichten zu Volkswagen

Weil bei der Neu-Aspahltierung des VW-Parkplatzes an der Heinrich-Nordhoff-Straße Markierungen vergessen wurden, haben in den letzten Monaten viele VW-Angestellte Strafzettel bekommen. Eine Ungerechtigkeit, findet Vertrauensfrau Silke Faustmann.

20.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Trotz eines rückläufigen Marktes hat der Volkswagen Konzern seine Auslieferungen im Oktober deutlich steigern können. Besonders in China baute man seinen Marktanteil signifikant aus.

19.11.2019

Viele Amateurstürmer werden nach dieser Saison zumindest eins mit Fußballlegenden wie Robert Lewandowski, Gerd Müller oder Grafite gemeinsam haben: Die Torjägerkanone. Denn Volkswagen und der kicker bringen die Kult-Auszeichnung jetzt in den Amateurfußball.

19.11.2019

Eine Millionenklage in den USA facht den seit langem schwelenden Streit zwischen Volkswagen und dem Zulieferer Prevent einmal mehr neu an. Prevent wirft dem Autobauer unter anderem Verstöße gegen das Kartellrecht vor und verlangt 750 Millionen US-Dollar Schadenersatz.

19.11.2019

Seit Jahren schon arbeiten Niedersachsen und Sachsen-Anhalt daran, den Drömling zum UNESCO-Biosphärenreservat zu machen. Jetzt gibt es Rückenwind von Volkswagen. Der Konzern unterstützt den Antrag und will sich aktiv beteiligen.

18.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Musterfeststellungsklage von hundertausenden Dieselkunden gegen Volkswagen gewinnt an Tempo. Inhaltlich legte sich das Gericht zwar weiter auf keine Position fest, drängte die Parteien aber zu Vergleichsgesprächen.

18.11.2019

Gute Nachrichten für rund 380 VW-Beschäftigte in Dresden: Die Zukunft des Standortes ist gesichert. Volkswagen will dort im nächsten Jahr den ID.3 produzieren lassen.

18.11.2019

Die deutsche Autoindustrie steckt in der Krise. Jetzt hat auch Volkswagen seine Umsatz- und Gewinnziele nach unten korrigiert. „Das Beste der Party ist vorbei“, kommentierte VW-Finanzchef Frank Witter die aktuelle Situation.

18.11.2019

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in Ingolstadt viel Arbeit vor sich.

15.11.2019

Meistgelesen in Volkswagen

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.