Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Wolfsburg Volkswagen

Aktuelle Nachrichten zu Volkswagen

Herbert Diess informierte die VW-Belegschaft digital per Video über die aktuelle Lage.

Weil Corona eine klassische Betriebsversammlung unmöglich macht, steht jetzt bei Volkswagen die erste digitale Belegschaftsinfo auf dem Programm. Auch über den Standort Wolfsburg wird gesprochen.

30.10.2020
Anzeige

Nachrichten zu Volkswagen

Trotz der weltweiten Corona-Pandemie legt die italienische VW-Tochter Ducati Top-Zahlen vor: Von Juli bis September 2020 hat der Hersteller aus Bologna 14 694 Motorräder verkauft und damit das für ihn beste dritte Quartal der Firmengeschichte erarbeitet.

30.10.2020

Nach dem Konzern hat jetzt auch die Marke Volkswagen die Zahlen für das dritte Quartal vorgestellt. Das Unternehmen erholt sich – aber langsamer als der Konzern.

30.10.2020
Anzeige

In Kürze stehen bei Volkswagen die Tarifverhandlungen an. Nun hat sich der Betriebsratschef Bernd Osterloh klar in Sachen Forderungen positioniert.

30.10.2020
Der VW-Wochenüberblick als Newsletter

Alle wichtigen Volkswagen-News frisch ab Werk, jeden Dienstagnachmittag im E-Mail-Postfach.

Mehr Nachrichten zu Volkswagen

2020 ist ein verlorenes Jahr. Auch VW schneidet – so viel steht schon fest – deutlich schlechter ab als im Vorjahr. Trotz erneut steigender Corona-Zahlen geht der Konzern aber von einer weiteren Erholung aus.

30.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es scheint langsam bergauf zu gehen in der Autoindustrie, auch bei Volkswagen verbessern sich die Zahlen nach der tiefen Absatzkrise im Frühling jetzt wieder.

29.10.2020

VW reagiert nochmals auf die steigenden Corona-Zahlen. Jetzt gilt wieder überall Maskenpflicht.

28.10.2020

Die Grippe-Saison trifft in diesem Jahr auf die Corona-Pandemie. Das führt zu einem riesigen Run auf den Grippe-Impfstoff – auch bei VW. Doch das Unternehmen hat vorgesorgt.

28.10.2020
Anzeige

E-Mobilität scheint die Antriebstechnologie der Zukunft. Doch auch mit Erdgas lassen sich die Emissionen senken. VW startet jetzt den Vorverkauf des mit Erdgas angetriebenen Golf TGI.

28.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Streit zwischen Volkswagen und dem Zulieferer Prevent hat für reichlich Furore gesorgt. Nun wird vor dem Landgericht Braunschweig eine der vielen Klagen verhandelt. VW verlangt Schadensersatz in Millionen-Höhe.

27.10.2020

Die deutsche Autoindustrie braucht keine weiteren Prämien als Kaufanreiz, findet VW-Chef Herbert Diess. Die Branche hatte sich zuletzt vom Einbruch der Verkaufszahlen in der Corona-Krise gut erholt.

27.10.2020

Mit den Corona-Fällen wächst auch die Unsicherheit. Gerüchte, wonach es bei VW-Tochter Sitech viele Infektionsfälle geben soll, sind wohl aber unwahr.

27.10.2020

Vor fast genau 50 Jahren stellte Volkswagen den K 70 vor. Die Limousine läutete mit zahlreichen Neuerungen eine neue Ära beim Autobauer ein.

26.10.2020
Anzeige

Meistgelesen in Volkswagen

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.