Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Wolfsburg Volkswagen

Aktuelle Nachrichten zu Volkswagen

Jungs von nebenan: Die vier Hamburger Musiker von „Revolverheld“ treten am Freitagabend auf der Lagunen-Bühne auf.

Am Freitag, 19. Juli, geht es los: Die Autostadt präsentiert eine Bassistin der Spitzenklasse und die beliebte deutsche Pop-Band Revolverheld. Und die nächsten Wochen bringen noch mehr Highlights.

16.07.2019

Nachrichten zu Volkswagen

Die zentralen Bauteile der neuen E-Autos von VW kommen aus Kassel, Salzgitter und Braunschweig. Die Vorserienproduktion des ID.3 im VW-Werk Zwickau läuft bereits.

15.07.2019

Eine Tradition seit 68 Jahren: Die Big Band des VW-Orchesters spielte zum Auftakt der Werksferien in Wolfsburg. Das Unternehmen nutzt Ferien unter anderem für die Vorbereitung des Golf-Produktionsanlaufs.

12.07.2019

Volkswagen verkaufte im Juni mehr Autos aus als im Vorjahresmonat. Grund ist vor allem ein Sondereffekt im größten Einzelmarkt China. In den ersten sechs Monaten liegen die Auslieferungen unter dem Niveau des Vorjahres.

12.07.2019

Mehr Nachrichten zu Volkswagen

Der Käfer stand für Deutschlands Wirtschaftswunder, kam aber lange Zeit aus Mexiko. Nach seinem Ende wurde dort noch das Nachfolgemodell Beetle gebaut. Es sah dem Original ähnlich, konnte an dessen Popularität aber nicht anknüpfen. Nun ist endgültig Schluss.

11.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei der weltgrößten Autokonzerne wollen bei E-Mobilität und autonomem Fahren eng zusammenarbeiten. In Wolfsburg hat der Aufsichtsrat den Weg frei gemacht, bald dürfte der erste Ford auf einer VW-Plattform fahren.

11.07.2019

Bei der Weltmeisterschaft in Frankreich war US-Fußballerin Alex Morgan die Topscorerin des Turniers. Als VW-Markenbotschafterin soll sie nun den Wandel von Volkswagen in den USA begleiten.

10.07.2019

Die Grünen und die Autoindustrie: Was auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpasst, verstand sich am Dienstag in Wolfsburg ganz gut. Der Bundestagsfraktionschef Anton Hofreiter besuchte den Betriebsrat im VW-Werk für einen regen Gedankenaustausch zum Thema Elektromobilität.

10.07.2019

VW und der amerikanische Rivale Ford haben bereits eine Partnerschaft vereinbart – bei Pick-ups und kleinen Nutzfahrzeugen. Nun könnten die Autoriesen ihre Zusammenarbeit ausweiten und so noch stärker die Weichen für die Zukunft stellen.

09.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vor allem in China gab es ein kräftiges Plus bei den Auslieferungen. Eine Trendwende auf dem größten Einzelmarkt für VW ist aber noch nicht absehbar.

09.07.2019

Der frühere Top-Manager soll nach Meinung von Volkswagen die Betrugssoftware für Dieselfahrzeuge genehmigt haben. Das Arbeitsgericht Braunschweig sieht weiteren Klärungsbedarf und will Zeugen vernehmen.

08.07.2019

Wolfsburg wird mit der Produktions-Bündelung des Golf im Stammwerk endgültig zu „Golfsburg“. Doch das alleine könnte nicht reichen, um eine vernünftige Auslastung zu erreichen. Ein neuer Premium-SUV könnte das Problem lösen, meint Betriebsratschef Bernd Osterloh.

08.07.2019

Die VW-Mitarbeiter in Wolfsburg müssen im August und September zu mehreren Sonntagnachtschichten antreten. Nach Weihnachten herrscht dagegen Arbeitsruhe.

06.07.2019

Meistgelesen in Volkswagen

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.