Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Danndorf
Wolfsburg Velpke/Lehre Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Danndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 08.07.2019
Auffahrunfall bei Danndorf. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, der Fahrer des Seat blieb unverletzt. Quelle: Feuerwehr Danndorf
Danndorf

Bei einem Verkehrsunfall auf der Neuhäuser Straße am Ortseingang Danndorf wurden zwei Frauen am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr leicht verletzt. Auslöser war ein starkes Bremsmanöver einer Frau, die die Abfahrt zu spät bemerkte und ohne anschließend ohne zu blinken den Abbiegvorgang einleitete.

Zwar konnte der dahinter fahrende Caddy noch rechtzeitig abbremsen, dem hinter ihm fahrenden Seat gelang dies jedoch nicht mehr. Der Seat-Fahrer fuhr auf den Caddy auf, die Fahrerin und Beifahrerin des Caddy wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten ins das Klinikum gebracht werden.

In der ersten Meldung gingen die Einsatzkräfte von drei verletzten Personen aus.Der Fahrer des Seat war augenscheinlich allerdings nicht verletzt und wollte sich auch nicht durch den Rettungsdienst untersuchen lassen.

Die Danndorfer Feuerwehr übernahm vorerst die Betreuung der verletzten Personen bis der Rettungsdienst eintraf. Währenddessen klemmten die Einsatzkräfte die Batterie der verunfallten Fahrzeuge ab und nahm die ausgelaufenen Betriebsmittel auf. Beide Fahrzeuge wurden bis zum Abtransport an die Seite geschoben.

Von der Redaktion

ne Lupo-Fahrerin ist am Freitag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 37 zwischen Essenrode und Wendhausen leicht verletzt worden. Vermutlich wollte sie einem Reh ausweichen.

06.07.2019

„So etwas habe ich in meinen 43 Dienstjahren noch nicht erlebt!“, sagt Polizeihauptkommissar Lars Schmidt. Der Hund hat an dem Golf einen Schaden in Höhe von 2000 Euro angerichtet.

06.07.2019

Weil sie einem Fuchs nichts zu Leide tun wollte, stößt eine 63-Jährige mit ihrem Ford Focus am Dienstag mit einem 37-Jährigen Porschefahrer zusammen. Beide ziehen sich leichte Verletzungen zu. Der Fuchs kommt ungeschoren davon.

02.07.2019