Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Diebe brechen erneut in Kindergarten ein
Wolfsburg Velpke/Lehre Diebe brechen erneut in Kindergarten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 29.04.2019
Unbekannte Diebe brachen in den Kindergarten in Wendhausen ein. Die Polizei hofft auf Zeugen. Quelle: picture alliance / dpa
Wendhausen

Bisher unbekannte Täter sind in Wendhausen in einen Kindergarten eingebrochen – ob sie dabei etwas erbeuteten, ist noch offen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Sonntag, 15.30 Uhr. In der Vorwoche war bereits in den Beienroder Kindergarten eingebrochen worden.

Diebe kamen durchs Fenster

In Wendhausen öffneten die Einbrecher gewaltsam ein Fenster und richteten beim Durchsuchen der Räume der Einrichtung in der Schulstraße weiteren Schaden an. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehre unter Telefon 05308/406990 zu melden.

Von der Redaktion

Am Freitag wird in Lehre eine Traditionsveranstaltung wiederbelebt. Dann heißt es in der Börnekenhalle wieder „Lehre tanzt im Mai.“ Auch eine Maikönigin soll Lehre wieder bekommen.

29.04.2019

Fast 200 Menschen haben sich am Wochenende als mögliche Knochenmarkspender für Roland Eggert aus Danndorf testen lassen. Ein Stück Hoffnung für den krebskranken Danndorfer und seine Familie.

28.04.2019

Der Ortsrat Flechtorf traf sich vor seiner Sitzung zu drei Ortsterminen. Es ging dabei um eine Verbindungsstrecke zwischen der Beienroder Straße und Rotkäppchenweg, den Spielplatz in der Gerstenbreite und das Ehrenmal an der Kirche.

26.04.2019