Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Grafhorster Straße wegen Rohrbruchs gesperrt
Wolfsburg Velpke/Lehre Grafhorster Straße wegen Rohrbruchs gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 11.06.2019
Foto; Boris Baschin, Wolfsburg, Velpke, am Rathaus, Rohrbruch, Bauarbeiten, Vorsfelder Wasser Verband, Quelle: Boris Baschin
Velpke

Ein Rohrbruch sorgte am Dienstag für Aufregung in Velpke. Zwar war laut der Auskunft des zuständigen Wasserverbandes Vorsfelde nur ein einziger Haushalt unmittelbar betroffen, dafür musste allerdings die Grafhorster Straße im Bereich der Kreuzung vor dem Samtgemeinderathaus voll gesperrt werden.

Grund dafür waren die Tiefbaumaßnahmen zum Öffnen der Schadstelle, so der Wasserverband. Für den betroffenen Anlieger wurde eine Wassernotversorgung eingerichtet. Festgestellt wurde der Rohrbruch gegen 3 Uhr nachts. Der Wasserverband hoffte am Dienstagmittag, dass die Reparaturarbeiten bis zum Abend abgeschlossen sein werden. Zumindest eine Teilsperrung der Grafhorster Straße sei für die Wiederherstellung der Fahrbahn aber auch noch am Mittwoch notwendig.

Von Steffen Schmidt

Folk in Klein Twülpstedt: Zum Auftakt des Schützenfestes gab es am Freitagabend eine Festival mit irischer Musik. Die Besucher waren begeistert. Vielleicht gibt es 2020 eine Neuauflage des Festivals.

13.06.2019

Der Jubel war riesig – und die junge Sportlerin erfüllte sich mit den Sieg bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften einen großen Traum: endlich auf dem Treppchen zu stehen...

07.06.2019

Beide Fahrer erlitten Verletzungen und kamen ins Klinikum. Der Unfall ereignete sich zwischen Meinkot und Velpke am frühen Donnerstagmorgen. Ursache ist ein missglücktes Überholmanöver.

06.06.2019