Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre TSV Danndorf sucht neuen Vorsitzenden
Wolfsburg Velpke/Lehre TSV Danndorf sucht neuen Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 30.03.2019
Die Suche geht weiter: Der TSV Danndorf - hier bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende Februar – braucht einen neuen Vorsitzenden.
Die Suche geht weiter: Der TSV Danndorf - hier bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende Februar – braucht einen neuen Vorsitzenden. Quelle: Archiv
Anzeige
Danndorf

Das Thema Wahlen birgt in diesem Jahr eine besondere Brisanz. Nachdem der 1. Vorsitzende Jürgen Beinlich bekanntgegeben hatte, dass er nicht erneut für ein Wahlamt kandidieren wird, wurde bisher kein Nachfolger gefunden. Auch eine bereits im Februar durchgeführte außerordentliche Mitgliederversammlung brachte keine wesentlichen Ergebnisse.

Jürgen Beinlich zeigte sich allerdings erfreut, dass anschließend einige wenige Mitglieder Interesse an der Vereinsarbeit bekundet haben und auch bereits aktiv geworden sind. „Ein großer Schritt für diese Vereinsmitglieder mit dem Mut Verantwortung zu tragen, ein kleiner Schritt für den Verein, aber vor allem ein Schritt in die richtige Richtung“, so Beinlich.

Denn alle Sparten des Vereins bieten ein breites Angebot und erfreuen sich eines guten Zulaufs. Die Mitgliederzahl hat sich 2018 erneut gesteigert. Alle Sparten sind in ihrer Leitung gut besetzt und die Sportler werden von motivierten und gut ausgebildeten Trainern betreut. Der 1. Vorsitzende hofft auf eine rege Beteiligung und wünscht sich eine lebhafte Diskussion, um den Fortbestand des Vereins auch nach 105 Jahren sicherstellen zu können.

Von der Redaktion