Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre So schön närrisch war die Prunksitzung in Lehre
Wolfsburg Velpke/Lehre So schön närrisch war die Prunksitzung in Lehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.02.2019
Allerbeste  Stimmung in der Börnekenhalle: Die Lehrscher feierten Karneval.
Allerbeste Stimmung in der Börnekenhalle: Die Lehrscher feierten Karneval. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Lehre

„Die Prunksitzung ist einfach genial. Ich bin stolz auf unseren Karnevalsverein“, schwärmte Lehres Bürgermeister Andreas Busch, zünftig verkleidet als Engel, am Samstagabend während der Sitzung. Zum 14. Mal feierten Narren und Jecken ausgelassen bis weit nach Mitternacht in der Börneckenhalle.

Lehre: Karneval bot ein buntes Programm

Das abwechslungsreiche Programm sorgte für eine närrische Stimmung. Die Besucher klatschten, sangen und schunkelten begeistert mit. Für Tanzeinlagen, Gesangs- und Showbeiträge von Tanzmariechen Leonie und Samantha, Garde Rheintreue, Black Ladies, Royal Garde, Krampfader Geschwader, Fanta 4, Krönchen Garde, Robin Wood, Festpiraten, Bernd Krüger in der Bütt und vielen mehr, gab es häufig stehende Ovationen vom Publikum.

Der Lehrscher Karneval in Bildern – viel Spaß beim Durchklicken:

Ausgelassene Stimmung herrschte in der Börnekenhalle. Kein Wunder, die Karnevalisten waren los. Alle waren verkleidet und erlebten eine launige Prunksitzungen mit vielen Show-Einlagen.

Gekonnt und mit viel Witz führte Karnevalspräsident Wolfgang Rockar, assistiert von Brenda Schulz, durch die Sitzung. „Wir sind verrückt auf Karneval“, erklärte Mitorganisatorin Claudia Heimbach. „Es ist sehr schön, dass die Gäste alle in wunderschönen Kostümen gekommen sind“, betonte sie. Besonders stolz war sie auf die vielen Helfer beim Auf- und Abbau, beim Catering und auf Anton und Laura Schulz, Patrick Glaße und Semeon Funk mit ihrer Licht- und Tontechnik sowie DJ Oliver Rockar. Und sonntags feierten am selben Ort die Kinder ein närrisches Fest.

Prunksitzung findet auch 2020 wieder in der Börnekenhalle statt

„Die Karnevalssitzung ist super. Es gibt ein schönes Programm, eine gute Bedienung, ein tolles Catering und heute ist eine prima Stimmung“, lobten Sandra Peiser und Nicole Warlich die Veranstaltung. Und Claudia Heimbach versprach: „Im nächsten Jahr gibt es wieder unsere Karnevalssitzung.“

Von Manfred Wille