Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Viele Highlights: Das erwartet die Besucher beim Oktoberfest in Danndorf
Wolfsburg Velpke/Lehre Viele Highlights: Das erwartet die Besucher beim Oktoberfest in Danndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 03.09.2019
Das Organisationsteam des Danndorfer Oktoberfests freut sich auf einen festlichen Abend. Quelle: Luigi Laita
Danndorf

In Danndorf findet in diesem Jahr wieder das allseits beliebte Oktoberfest am Samstag, 28. September, im Schützensaal statt. Beginn ist 18 Uhr. Einlass für die Gäste ist ab 17 Uhr. Auf die Gäste des Oktoberfestes warten ein festlich geschmückter Schützensaal, original bayrisches Wiesenbier (auch in Maßkrügen), Wein, Sekt, diverse Spirituosen und reichlich alkoholfreie Getränke. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Bayrische Party-Band „Obdach“ tritt auf

Jeder Gast bekommt ein im Eintrittspreis enthaltenes bayrisches Menü (welches aus vier verschiedenen Menüs ausgewählt werden kann) von einem fachmännischen Grill- und Imbissbetrieb angeboten. Die Stimmung und musikalische Unterhaltung wird erstmals in Danndorf die bayrische Party-Band „Obacht“ mit sechs Musikern und einer Frontsängerin übernehmen. Das Tanzen und Schunkeln auf den Bänken und der Tanzfläche ist dabei nicht ausgeschlossen.

Wahl zur Miss und Mister Oktoberfest 2019

Weitere Highlights bilden an diesem Abend der Auftritt der Jazz-Dance-Gruppe des TSV Danndorf, die Wahl zur Miss und Mister Oktoberfest 2019, das beliebte Maßkrug-Stemmen und weitere spannende Aktionen. Das Organisationsteam der Wählergemeinschaft Danndorf freut sich schon jetzt auf die Gäste, die in bayrischen Trachten wie Krachledernen sowie Dirndl diesem Fest das optisch bayrische Flair verleihen und für eine super Stimmung sorgen werden.

Organisationsteam: Akribische Planungsphase

Das Team bestehend aus Diana Tölg, Thorsten Tölg, Liza-Melina Ockert, Bernd Brandt, Michael Andres, Luigi Laita und Sabrina Schunn hat sich seit fast einem Jahr mit der kompletten Planung des Festes beschäftigt. Durch die vielen neuen gesetzlichen Vorgaben zur Durchführung eines Festes in dieser Größenordnung mussten einige Stunden mehr in die Planungen und Vorbereitungen gesteckt werden.

Von der Redaktion

Zur großen Funk- und Fahrübung waren die Velpker Ortsfeuerwehren am Samstag eingeladen. Dabei ging es quer durch die Samtgemeinde. Beim spannenden Wettkampf gab es verschiedene Stationen.

02.09.2019

Stöbern, feilschen, kaufen: Der Herbstflohmarkt in Lehre steht bevor. Für die weit über die Grenzen der Gemeinde beliebte Veranstaltung können sich Interessierte jetzt Tische sichern.

29.08.2019

Der Meinkoter Schützenverein hatte sich was getraut – und wurde belohnt: Das zeitlich gestraffte Programm des Schützenfestes kam bestens an. Höhepunkt blieb die Proklamation, bei der Heike Kottirre und Michael Rädermacher als neue Majestäten präsentiert wurden.

29.08.2019