Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Zwei Ölspur-Einsätze für die Feuerwehr Velpke
Wolfsburg Velpke/Lehre

Ölspur-Einsätze für die Feuerwehr Velpke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 09.01.2021
Einsatz: Zu gleich zwei Ölspuren musste die Feuerwehr Velpke ausrücken.
Einsatz: Zu gleich zwei Ölspuren musste die Feuerwehr Velpke ausrücken. Quelle: Feuerwehr Velpke
Anzeige
Grafhorst/Danndorf

Die ersten beiden Einsätze im neuen Jahr führte die Feuerwehr Velpke nach Grafhorst und Danndorf. In beiden Orten gab es eine Ölspur. Am Samstagmorgen wurde zunächst der Umwelt-Gerätewagen zur Unterstützung der dortigen Ortsfeuerwehr nach Grafhorst gerufen. Die Wahrstedter Straße war großflächig mit Betriebsstoffen verschmutzt.

Mit insgesamt 22 Säcken Bindemittel sowie drei Liter Aquaquick streuten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich ab. Die B 244 in Grafhorst war während der Arbeiten gesperrt. Drei Ortsfeuerwehren und der Bauhof der Samtgemeinde waren vor Ort.

Noch während des Einsatzes meldete die Leitstelle eine weitere Einsatzstelle in Danndorf

Noch während des Einsatzes meldete die Leitstelle eine weitere Einsatzstelle in Danndorf. Dort war auf der Grafhorster Straße eine rund 200 lange Ölspur. Die Einsatzkräfte beseitigten auch hier die Verschmutzung und verhinderten den Eintritt in die Kanalisation. Auch die Feuerwehren Grafhorst und Danndorf waren in Danndorf im Einsatz.

Von der Redaktion