Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Neuer Spielplatz in Lehre eingeweiht
Wolfsburg Velpke/Lehre Neuer Spielplatz in Lehre eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 23.05.2019
Bereicherung für Lehre und das Neubaugebiet: Der Spielplatz Schilfgraben wurde mit einem Grillfest eingeweiht. Quelle: privat
Lehre

Was lange währt, wird endlich gut: Der Spielplatz Schilfgraben in Lehre konnte jetzt mit einem Grillfest eingeweiht werden. Die Schilfgrabenkinder nahmen die Geräte und den gesamten Spielplatz sofort gut an.

Neuer Spielplatz eine „große Bereicherung“

„Für die Ortschaft Lehre und vor allem für das Neubaugebiet ist dieser tolle Spielplatz eine große Bereicherung“, sagte Ortsbürgermeister Heinrich Köther. Gemeinsam mit Gemeindebürgermeister Andreas Busch und dem Leiter des Bauamtes der Gemeinde, Marco Schulz, drehte er fleißig die Würste am Grill.

Und auch die Eltern zeigten sich begeistert, dass die lange Wartezeit auf diesen Anlaufpunkt im Baugebiet nun Vergangenheit ist. Bei der Herrichtung des Spielplatzes gab es einige Abstimmungsschwierigkeiten zwischen dem Investor des Baugebietes und der Gemeinde, die nun überwunden wurden. „Es ist schön zu sehen, dass wir hier endlich den Spielplatz eröffnen können, da steckt viel Mühe und Arbeit drin“, ergänzt Marco Schulz.

Große Beteiligung bei der Eröffnung

Mutter Sina Wagner hatte die Vorbereitungen für die Eröffnungen in die Hand genommen und freute sich nun über die große Beteiligung: „Ich bin begeistert und finde es toll, wie Kinder und auch die Eltern diesen neuen Treffpunkt annehmen.“

Viele Spielgeräte für Kinder

Ein Spielhaus mit Rutsche, eine Schaukel und eine Wippe sowie drei Hüpfplatten laden zum Spielen ein. Neben einem Karussell und einer Sandkiste mit Sandwaage sind auch zwei Spielhügel entstanden. Zwei Bänke laden zum Verweilen ein, eine davon hatte der Ortsrat gespendet.

„Nun können die Kinder endlich spielen und das sogar lange vor ihrem 18. Geburtstag“, stellt Andreas Busch schmunzelnd fest.

Von der Redaktion

Besuch aus Berlin hatte jetzt der CDU-Kreisverband Helmstedt. In Flechtorf diskutierten die Partei und Bürger mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer, zum Thema Europa.

23.05.2019

Das ist eine echte körperliche Meisterleistung: Flechtorfer Feuerwehrleute rannten jetzt am berühmten Alexanderplatz in Berlin die 39 Stockwerke des ParkInn Hotel empor. Anlass war der sogenannte Firefighter Stairrun, ein Wettbewerb, an dem Feuerwehrleute aus ganz Deutschland und anderen Nationen teilnahmen.

22.05.2019

Geheimschrift, Magnetismus, Schwarzlicht und mehr: In der Kita Flechtorf gab es am Samstag beim „Fest der kleinen Forscher“ reichlich zu lernen und zu entdecken.

21.05.2019