Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Laternenumzüge in der Gemeinde Lehre
Wolfsburg Velpke/Lehre Laternenumzüge in der Gemeinde Lehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 23.10.2018
„Ich geh’ mit meiner Laterne“: Passend zur herbstlichen Jahreszeit finden in den kommenden Wochen in den Ortschaften der Gemeinde Lehre wieder Umzüge statt – so wie auch im vergangenen Jahr in Lehre.
„Ich geh’ mit meiner Laterne“: Passend zur herbstlichen Jahreszeit finden in den kommenden Wochen in den Ortschaften der Gemeinde Lehre wieder Umzüge statt – so wie auch im vergangenen Jahr in Lehre. Quelle: Archiv
Anzeige
Gemeinde Lehre

Groß Brunsrode: Mittwoch, 24. Oktober, 14 Uhr, Laternensingen auf dem Gelände der Kita; Wendhausen: Freitag, 26. Oktober, 18 Uhr, Umzug von Feuerwehr und Kita „Mühlenknirpse“, Start um 18 Uhr an der Kita, gemütlicher Abschluss am Feuerwehrhaus; Essenrode: Freitag, 2. November, 17.30 Uhr, Laternenfest am DGH und Umzug mit der Feuerwehr.

Flechtorf: Freitag, 2. November, 18 Uhr: Laternenfest von Kita und Feuerwehr, Start am Mühlensportplatz, Abschluss auf dem Festplatz; Lehre: Freitag, 2. November, 17 Uhr, Treffen zum Laternenumzug auf dem Gelände der „Kita an der Feuerwehr“, der Laternenrundgang startet um 18.30 Uhr; Abschluss auf dem Gelände der Kita; Essehof: Samstag, 3. November, 18 Uhr, Start zum Umzug am Feuerwehrhaus mit gemütlichem Beisammensein im Anschluss.

Klein Brunsrode: Samstag, 3. November, 17 Uhr, Laternenumzug, Start und Ziel ist das Feuerwehrhaus; Beienrode: Freitag, 9. November, 16.30 Uhr, Treffen zur Martins-Andacht in der Kirche, danach startet der Umzug, Abschluss am Sportplatz.

Samstag, 10. November, 16.30 Uhr; Wendhausen: Samstag, 10 November, 16.30 Uhr, Laternenumzug der katholischen Kirche im Rahmen des St.-Martin-Festes, Start und Ziel ist das Gemeindezentrum an der katholischen Kirche, Am Dettmersberg 20; Groß Brunsrode: Sonntag, 11. November, 17.30 Uhr, Laternenumzug im Rahmen des Martinsmarktes der Vereine, Start ist an der Kirche, der Abschluss ist in der Getränkescheune des Marktes geplant.

Von der Redaktion