Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Herbstflohmarkt in Lehre mit großem Angebot
Wolfsburg Velpke/Lehre Herbstflohmarkt in Lehre mit großem Angebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 04.09.2019
Immer gut besucht: Der Herbstflohmarkt in Lehre. Quelle: Roland Hermstein
Lehre

Am Samstag, 12. Oktober, und Sonntag, 13. Oktober, findet der 30. Lehrsche Herbstflohmarkt statt. An beiden Tagen ist in der Börnekenhalle von 7.30 bis 16.30 Uhr Zeit zum Bummeln, Feilschen und Kaufen. Aufgrund der guten Erfahrungen im letzten Jahr, wird der Außenbereich noch umfangreicher mit Kunsthandwerkerständen bestückt.

Nach 90 waren alle 320 Tische vergeben

Der Außenbereich ist an beiden Tagen von 10.30 bis 19 Uhr geöffnet. Der Aufbau für den Flohmarkt findet am Freitag, 11. Oktober, von 15.30 Uhr bis 17 Uhr statt. Die Resonanz auf die Flohmarktstände war überwältigend. Nach etwas mehr als 90 Minuten waren alle 320 Tische für die beiden Tage vergeben.

„Es ist schön zu sehen, dass der Flohmarkt so gut angenommen wird“, äußerst sich Beate Kitschke, Kassenwartin beim Kulturverein zufrieden. Stellvertretender Vereinsvorsitzender Olaf Kapke ergänzt: „Mit einem Kinder-Karussell und den Kunsthandwerkerständen auf dem Außengelände der Börnekenhalle versuchen wir, das ganze Wochenende auch für Familien noch attraktiver zu gestalten.“

Börnekenhalle: Weihnachtsmarkt im November

Das nächste Event ist auch schon in Sichtweite. Am 30. November findet der 34. Lehrsche Weihnachtsmarkt von 14 bis 21 Uhr an der Kirche in der Campenstraße statt.

Von der Redaktion

Wegen Bauarbeiten wird die Parkplatzanlage Essehof Süd an der A 2 ab Donnerstag für knapp einen Monat dicht gemacht. Es stehen routinemäßige Ausbesserungsarbeiten an – die sanitären Einrichtungen bleiben wie sie sind.

04.09.2019

Fast ein ganzes Jahr lang war das Organisationsteam mit der Vorbereitung des Danndorfer Oktoberfests beschäftigt. Das Ergebnis der Arbeit ist ein buntes Programm mit vielen Highlights.

03.09.2019

Zur großen Funk- und Fahrübung waren die Velpker Ortsfeuerwehren am Samstag eingeladen. Dabei ging es quer durch die Samtgemeinde. Beim spannenden Wettkampf gab es verschiedene Stationen.

02.09.2019