Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Förderverein der Grundschule mit neuem Vorstand
Wolfsburg Velpke/Lehre Förderverein der Grundschule mit neuem Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 09.10.2019
Frische Gesichter: Der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule Am See. Quelle: Förderverein
Groß Twülpstedt

Mit einem neuen Vorstand präsentiert sich der Förderverein der Grundschule am See in Groß Twülpstedt. Auf der Hauptversammlung wurde Dennis Herbig als neuer Vorstandvorsitzender gewählt, seine Vertreter sind Dirk Hübner und Yven Wischnewski. Dank neuer Mitglieder konnten neben dem Vorstandsvorsitzenden auch die Ämter der Beiräte, Kassenprüfer, Kassenwart und Schriftführer neu besetzt worden.

Viele Projekte geplant

Auch für das laufende Schuljahr sind wieder zahlreiche Aktivitäten, wie zum Beispiel der Schulflohmarkt im Frühjahr, das Projekt „Hab Mut sei stark“, Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei oder Unterstützung beim Lesewettbewerb geplant. Weitere Projekte folgen.

Weitere Mitglieder dennoch gesucht

Der Förderverein besteht nun seit über 20 Jahren. In dieser Zeit wurden über 63 000 Euro an Spenden gesammelt und komplett in verschiedene Schulprojekte gesteckt. Wer Interesse hat die ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen und Mitglied im Förderverein der Grundschule Groß Twülpstedt werden möchte, kann eine E-Mail an foerderverein@grundschule-twuelpstedt.de schicken.

Von der Redaktion

Böse Überraschung: Als Flechtorfer Hausbesitzer am Sonntagabend aus dem Urlaub kamen, stellten sie fest, dass bei ihnen eingebrochen wurde. Die Täter erbeuteten in dem Haus am Immelaagsberg Schmuck und Uhren. Der Wert ist noch unbekannt.

07.10.2019

Pastor Christoph Pauer wurde jetzt nach 35 Jahren Dienst für die Kirchengemeinden Essenrode und Grassel feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Schon an der Besuchermenge war zu sehen, wie der Gemeinde ihr Pastor an Herz gewachsen war.

04.10.2019

Ein unbekannter Autofahrer verursachte durch eine „Geisterfahrt“ einen Unfall zwischen Rümmer und Volkmarsdorf. Eine 23-Jährige wurde dadurch bei ihrem Ausweichmanöver schwer verletzt. Vom Verursacher fehlt jede Spur.

04.10.2019