Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Junger Fuchs verursacht Unfall
Wolfsburg Velpke/Lehre Junger Fuchs verursacht Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 02.07.2019
Ausweichmanöver missglückt: Wegen eines querenden Fuchses kam es auf der L639 bei Wendhausen zu einen Verkehrsunfall. Quelle: Gemeindefeuerwehr Lehre
Wendhausen

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und einem Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich ereignete sich am Dienstagmorgen auf der L 639 zwischen Essenrode und Wendhausen. Ursache für den Zusammenprall zwischen einem Ford Focus und Porsche Boxter war ein Jungfuchs, der versuchte, die Straße zu queren.

Unfall: Plötzlich lief ein Fuchs über die Straße

Nach Aussagen der Beteiligten und Auswertung der Unfallspuren befuhr eine 63 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Lehre gegen 8.12 Uhr mit ihrem Ford Focus die Landesstraße 639 aus Richtung Essenrode in Richtung Weyhausen, als plötzlich ein kleiner Fuchs auf die Fahrbahn läuft. Die 63-Jährige möchte das Tier nicht überfahren und weicht mit ihrem Fahrzeug nach links aus. Sie gerät auf die Gegenfahrbahn und stößt hier mit dem Porsche Boxter S 02 eines 37 Jahre alten Mannes aus Braunschweig zusammen.

Heftiger Zusammenstoß: Vorderrad des Focus reißt ab

Die Kräfte, die beim Zusammenprall frei wurden, waren derart groß, dass beim Ford Focus das linke Vorderrad abgerissen und die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Auch beim Porsche wurde das linke Vorderrad abgerissen, das linke Hinterrad zerstört und die gesamte Fahrzeugseite stark beschädigt.

Durch den Aufprall kommt die 63-Jährige mit ihrem Ford Focus von der Fahrbahn ab und landet neben der Fahrbahn. Beide Beteiligten ziehen sich leichte Verletzungen zu und werden mit Rettungswagen in Kliniken nach Wolfsburg und Braunschweig gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dem Jungfuchs ist dagegen nichts weiter passiert, er setzte seinen Weg in unbekannte Richtung fort.

Von Steffen Schmidt

Mit zwei Monaten Verspätung haben die Bauarbeiten zur Erweiterung der Grundschule in Danndorf begonnen. Das Millionenprojekt soll im August 2020 abgeschlossen sein. Zahlreiche neue Räume entstehen.

01.07.2019

Der Prozessauftakt ist am kommenden Dienstag, 2. Juli, um 9 Uhr. Die Polizei schnappte den Mann seinerzeit wenige Stunden nach der Tat in einem Hotel in Hannover.

28.06.2019

Die Velpker Schützen feiern vom 12. bis 14. Juli ihr Schützenfest. Vom Festumzug bis zur Après Ski-Party ist alles dabei.

01.07.2019