Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Fabian Wille ist neuer Schützenkönig
Wolfsburg Velpke/Lehre Fabian Wille ist neuer Schützenkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 01.08.2019
Schützenfest in Saalsdorf: Das neue Königshaus. Quelle: Schützenverein Saalsdorf
Saalsdorf

Das alljährliche Schützenfest wurde jetzt wieder in Saalsdorf gefeiert. Neuer Schützenkönig ist Fabian Wille. Er wird durch Norbert Masche und Hans-Hubertus Broistedt begleitet. Die besondere Ehrung als Silberkönig und Silberkönigin errangen Peter Bebenroth mit seinen Begleitern Karl-Heinz Schaare und Walter Schöpe sowie Brigitte Zagrai mit ihren Begleiterinnen Ulrike Press und Elke Wille.

Kevin Stieß zum Gästekönig gekürt

Das Königshaus vervollständigen Kronprinz Jens Lutze mit seinen Begleitern Chiara Höfner und Mark Zigann, Fahnenträger Timo Wach mit seinen beiden Begleitern Jens Sydow und Stefan Lenz, Jagdkönig Jan Stürzbecher mit seinen Begleitern Nico Masche und Reiner Scheer, Kinderkönig Max Stürzbecher mit den Begleitern Jannik Stürzbecher und Valerie Krause. Gästekönig wurde Kevin Stieß aus Mackendorf, der von Marcel Marquardt und Valentin Hoffmeister begleitet wird.

Schützenfest Saalsdorf: Umzug, Kinderfest und Party im Festezelt

Schon am Samstag war man mit dem Spielmannszug Büddenstedt durch das Dorf gezogen. Auf dem Festplatz wurde das Kinderfest und der Seniorennachmittag gefeiert bevor abends ein DJ bis in die späten Nachtstunden einheizte. Der nächste Festmarsch folgte Sonntagmorgen. Nach dem Abholen der Fahne und der Majestäten wurden die Gastvereine aus Mackendorf und Rickensdorf empfangen und gemeinsam ging es dann zum traditionellen Schützenfrühstück mit zünftiger Blasmusik auf dem Schützenplatz, wo am Nachmittag dann feierlich die neuen Majestäten proklamiert wurden.

Von der Redaktion

Heiße und trockene Sommer sind häufig Auslöser für Flächenbrände. Die Mitglieder der Helmstedter Kreisbereitschaftsfeuerwehr übten den Ernstfall auf einem Getreidefeld.

01.08.2019

Zusammen singen, spielen und voneinander lernen: Darum geht es bei den regelmäßigen Begegnungen zwischen den Kindern der Wendhausener Kita „Mühlenknirpse“ und den Senioren im Pflegezentrum. Diese besuchten die Kinder jetzt in der Kita.

31.07.2019

Katzenhalter in der Gemeinde Lehrer müssen ihre Tiere künftig kastrieren lassen. Die neue Vorschrift greift schon ab August und beinhaltet weitere Pflichten. Die Verordnung soll einen Teil zum Tierschutz beitragen.

30.07.2019