Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Danndorfer Kirche: Bänke aus Verankerung gerissen
Wolfsburg Velpke/Lehre Danndorfer Kirche: Bänke aus Verankerung gerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 16.07.2019
Kirche Danndorf: Eine Bank wurde aus der Verankerung gerissen.
Danndorf

Ilse Deutsch vom Kirchenvorstand ärgert sich: „Es ist traurig, dass es Menschen gibt, die ihre Kräfte an fremden Eigentum verschwenden.“ Der Polizei sei die Sache zwar nicht gemeldet worden, dennoch wollte man auf den Vorfall aufmerksam machen und damit zeigen, „dass so etwas nicht okay ist“.

Die Tür sei inzwischen gereinigt und die Bank wieder aufgestellt und befestigt worden.

Von der Redaktion

Raubüberfall in Meinkot: Ein 79-Jähriger ist in seiner Wohnung von einem 18-jährigen attackiert und beraubt worden. Die Polizei nahm den jungen Mann kurze Zeit später fest, die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

16.07.2019

Durch den Werksurlaub waren nicht alle Veranstaltungen des Schützenfests in Velpke so gut besucht wie erhofft. Neben den neuen Majestäten wurden auch zahlreiche weitere Würdenträger geehrt.

16.07.2019

Die Heimatstube präsentiert am Sonntag, 21. Juli, stolz ihr neues Ausstellungsstück. Doch bevor die alte Kutsche in die eigens erbaute Blockhütte umziehen konnte, wurde es einmal richtig eng.

16.07.2019