Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Wolfsburg Velpke/Lehre

Aktuelle Nachrichten aus Velpke/Lehre

Zwei Schüsse, 15er Gesamtteiler: Jörn Meyer hat das Danndorfer Schweinepreis-Schießen gewonnen. 192 Teilnehmer hatten daran teilgenommen. 

20.01.2020

Velpke/Lehre

Im Amt bestätigt: Auf der Mitgliederversammlung der SPD-Ortspartei in Velpke wurde Thorsten Fricke erneut zum Vorsitzenden gewählt. Dies ist der neue Vorstand.

20.01.2020

Schon als Gymnasiastin wollte sie Pfarrerin werden. Das wird sie jetzt auch: Werena Anders übernimmt am 1. Februar die Kirchengemeinden in Grafhorst und Danndorf.

20.01.2020

Mit 1,99 Promille war ein Flechtorfer am Sonntag in Wendhausen unterwegs. Die Polizei kassierte deshalb nach der Kontrolle sofort den Führerschein ein, der 54-Jährige durfte außerdem nicht mehr weiterfahren.

19.01.2020
Wir laden Sie ein!

Das neue Mitmachportal der AZ/WAZ/PAZ

Mehr erfahren

Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dem rund 68 000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen unterschiedliche Werkstätten und ein Logistikzentrum. Der Investor sichert zu, dass der Verkehr die Ortschaft Flechtorf nicht weiter belasten wird.

27.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein halbes Jahr baut der Heimatverein die Weihnachts-Buden um. Was in diesem Jahr am ersten Advent sonst noch anders ist, berichtet Tanja Klettke, Pastorin der St. Andreas-Kirche.

28.11.2019

In der Gemeinde Lehre werden in diesem Jahr wieder Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder verteilt. Zum ersten Mal sollen auch Senioren beschenkt werden. Bürger können Vorschläge machen.

28.11.2019

Ein Bürger aus Wendhausen kritisiert, dass im Forst ein Biotop zerstört wird. Was im Wendhäuser Wald entstehen wird, erklärt Forstamtsleiter Andreas Baderschneider.

25.11.2019

Ab dem fünften Dezember macht Lehre wieder Theater, denn das Weihnachtsmärchen der Schunterbühne feiert Premiere in der Börnekenhalle. Lizzy muss befreit werden und das Publikum soll dabei tatkräftig mithelfen.

22.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei groß angelegten Verkehrskontrollen erwischten Polizisten jetzt zwei Fahrer unter Drogeneinfluss. Auch der Zoll war mit von der Partie.

22.11.2019

Hubertussschießen der Schützengesellschaft: Sieben Vereine der Ortschaft Lehre zeigten im Schützenheim am Börneken, dass auch sie gute Schützen in ihren Reihen haben. Am Ende hatte dann aber doch die Mannschaft der Schützengesellschaft Lehre die Nase vorn. Mit 343 Ringen sicherte sie sich den ersten Platz, am besten traf hierbei Bodo Reuper mit 59 Ringen.

22.11.2019

Der Gelbe Sack ist ein leidiges Thema in der Gemeinde Lehre. Die Verteilung ist arbeitsintensiv und klappt nicht immer. Außerdem ist er nicht gut für die Umwelt. Deshalb will die Gemeinde Gelbe Tonnen einführen – die Umweltausschuss diskutiert am Dienstag darüber.

18.11.2019

Es geht voran mit dem schnellen Internet: Die Tiefbauarbeiten in der Gemeinde Lehre laufen auf Hochtouren. Parallel dazu sollen schon im Dezember die ersten Hausanschlüsse geschaltet werden.

18.11.2019

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.