Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Wolfsburg Velpke/Lehre

Aktuelle Nachrichten aus Velpke/Lehre

Probleme bei der Zustellung: Das Paketaufkommen hat sich seit November mehr als verdoppelt. Verzögerungen besonders bei der Briefpost sind deshalb vor Weihnachten zu erwarten.

Derzeit ärgern sich viele Menschen über verspätete Postzustellung. In Danndorf lassen Briefe teilweise mehr als eine Woche auf sich warten. Schuld ist das extreme Paketaufkommen in der Vorweihnachtszeit – und eine Besonderheit im Raum Wolfsburg.

10.12.2019

Velpke/Lehre

Zwei trockene Sommer haben den Buchen im Wald bei Wendhausen arg zugesetzt. Bei der Wiederaufforstung erhielten die Niedersächsischen Landesforsten Hilfe von 60 Mitarbeitern der Volkswagen Versicherung AG.

10.12.2019

In einen Baumarkt-Discounter in Flechtorf ist am Sonntagabend eingebrochen worden. Über das Dach verschafften sich die Diebe Zutritt. An einem Tresor scheiterten sie jedoch. Die Polizei machte sich mit einem Hubschrauber und Beamten vor Ort sofort auf Verfolgungsjagd – vergebens.

10.12.2019

Party, Party, Party: Das gilt vor allem an Weihnachten. In Lehre steigt am ersten Feiertag die Weihnachtsparty in der Börnekenhalle.

10.12.2019
Wir laden Sie ein!

Das neue Mitmachportal der AZ/WAZ/PAZ

Mehr erfahren

Mehr aus Velpke/Lehre

Der Saal in der Börnekenhalle Lehre war am Samstag gut gefüllt. 170 Besucher kamen zum Kreismusikabend, zu dem der Kreisfeuerwehrverband Helmstedt eingeladen hatte.

28.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es ist für sie eine Heimkehr: Die Braunschweigerin Melanie Dvorak stellt ihre Kunst im Rathaus Lehre aus. Ihre Kindheit verbrachte sie gleich nebenan.

25.10.2019

Zum 70. Geburtstag begrüßte er stellvertretende Verbandsvorsteher Claas Merfort mit Stepahn Weil einen ganz besonderen Gast. Neben dem Jubiläum ging es beim Fest aber auch um ein ehrgeiziges Ziel.

17.10.2019

Kinder sind ihr Leben: 45 Jahre arbeitete Edeltraud Weil in der Kinderpflege, jetzt geht die 63-Jährige Ende Oktober in den Ruhestand. Kolleginnen der Kita „Mühlenknirpse“ in Wendhausen und Vertreter der Gemeinde Lehre verabschiedeten sie.

16.10.2019

Das Danndorfer Oktoberfest Ende September war ein großer Erfolg. „O’zapft war’s in Danndorf und wir sehen uns 2021 beim nächsten Oktoberfest wieder“, resümierte Thorsten Tölg vom Organisationsteam zu später Stunde.

15.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schon Wochen vorher waren die Karten für das Oktoberfest Danndorf ausverkauft. Für großartige Stimmung sorgte nicht nur die Party-Band, sondern auch verschiedene Wettbewerbe und Aufführungen.

15.10.2019

Die Börnekenhalle in Lehre platzte am Wochenende mal wieder aus allen Nähten: Der mittlerweile in der ganzen Region beliebte Herbstflohmarkt stand an – und das zum 30. Mal. Zum Jubiläum wurde auch er Platz vor der Halle genutzt. Dort gab es Kunsthandwerk zu bestaunen.

14.10.2019

Bereits zum fünften Mal lud der Schützenverein Meinkot zum Weinfest ein. Zum ersten Mal wurde eine Weinkönigin gekrönt. Aber es gab noch viele weitere Gewinner.

11.10.2019

65 Bürgerinitiativen gegen die Straßenausbaubeitragssatzung gibt es in Niedersachsen mittlerweile. Seit Donnerstagabend ist es eine mehr: 115 Danndorfer Bürger kamen zur Gründungsversammlung und sagten den Ausbauplänen der Gemeinde den Kampf an.

11.10.2019

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.