Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Wolfsburg Velpke/Lehre

Aktuelle Nachrichten aus Velpke/Lehre

Beliebt bei Trödlern: Der Velpker Flohmarkt auf dem Schützenplatz. Das Bild wurde vor Corona aufgenommen.

Es kehrt wieder ein wenig Normalität ein: auch für die Liebhaber von Trödel. Denn: Der Velpker Großflohmarkt auf dem Schützenplatz geht weiter. Ende Juni öffnete er erstmals nach der Corona-Zwangspause seine Türen. Am Sonntag, 19. Juli, soll nun wieder getrödelt werden.

13.07.2020
Anzeige

Velpke/Lehre

Zu einem Einsatz in der Straße „Im Oberdorf“ wurde die Feuerwehr am Freitag alarmiert. Der Grund: eine defekte Gasleitung. Am Nachmittag kam es zu einem zweiten Einsatz für die Helfer.

13.07.2020

Die Feuerwehr Wendhausen ist am Samstagabend zu einem Unfall auf der A 2 in der Gemeinde Lehre ausgerückt: Ein Auto war gegen einen Lastwagen gekracht und in die Leitplanke geschleudert.

12.07.2020
Anzeige

Etliche Male riefen die beiden Männer (39/45) bei einer Rentnerin aus Lehre an und versprachen ihre einen großen Lotteriegewinn. Bei einer vorgetäuschten Geldübergabe kam es zur Festnahme. Nun wurde Haftbefehl gegen die beiden Männer erlassen

09.07.2020
Wir laden Sie ein!

Das neue Mitmachportal der AZ/WAZ/PAZ

Mehr erfahren

Mehr aus Velpke/Lehre

Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehren der Gemeinde Lehre: Auf der A2 bei Essehof trat nach einem Unfall am Dienstagmorgen Carbongranulat aus einem Laster aus. Der Gefahrgutzug ist im Einsatz. Die Autobahn bleibt vermutlich bis Donnerstag gesperrt.

23.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Täter machten sich an der Südseite des Kirchenschiffes zu schaffen. Die Polizei geht davon aus, dass die Ganoven dafür eine Leiter verwendeten. Hinweise nimmt die Velpker Polizei entgegen.

23.06.2020

Einbrecher nutzten das Wochenende aus und stiegen in den Kindergarten und die Schule in Groß Twülpstedt ein. Die genaue Beute ist noch nicht ermittelt worden. Die Täter hebelten zwei Fenster auf, um die Gebäude zu gelangen.

22.06.2020

Die Gemeindefeuerwehr Lehre rückte am Montag zu einem Unfall auf der A 2 aus: Ein LKW war auf einen zweiten Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer verletzte sich leicht, am LKW entstand ein größerer Schaden. Und: Die Autobahn musste am frühen Morgen gesperrt, es kam zum langen Stau.

22.06.2020
Anzeige

In Zeiten von Corona ist auch die Typisierungsaktion für mögliche Stammzellenspender nicht einfach. Bei der Aktion für den an Leukämie erkrankten Velpker Luis Uterzi fanden die Helfer eine kreative Lösung – und stießen auf eine Welle der Hilfsbereitschaft.

20.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Klein Brunsroder Feuerwehr kündigt sich ein Wechsel in der Spitze an: Florian Leicht wird das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters übernehmen. Dietmar Kammer möchte kürzer treten und sich nicht mehr für eine Wiederwahl aufstellen lassen.

20.06.2020

Was wünschen sich die Menschen in Lehre für ihre Gemeinde? Wie soll sie sich entwickeln? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Studentin Mareike Müller in ihrer Bachelorarbeit und startete dafür eine Umfrage.

19.06.2020

In vielen Lebensbereichen wurden die Corona-Regeln gelockert. Was bedeutet das für die Feuerwehr? Um die Mitglieder vor Corona zu schützen und gleichzeitig wieder eine Ausbildung der Kameraden zu ermöglichen, erstellte der kommissarische Gemeindebrandmeister von Lehre, Ralf Sprang, einen Phasenplan.

18.06.2020

Luis Utzeri aus Velpke ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und braucht dringend eine Stammzellenspende. Vor Ort findet keine Typisierungsaktion statt, stattdessen gibt es Typisierungssets für zuhause. 1600 Menschen haben sich bereits ein Set bestellt und wollen helfen.

17.06.2020
Anzeige

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Anzeige