Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Wolfsburg Velpke/Lehre

Aktuelle Nachrichten aus Velpke/Lehre

Tolle Ergänzung. Vor der Börnekenhalle zeigte unter anderem ein Kettensägenkünstler sein Können.

Die Börnekenhalle in Lehre platzte am Wochenende mal wieder aus allen Nähten: Der mittlerweile in der ganzen Region beliebte Herbstflohmarkt stand an – und das zum 30. Mal. Zum Jubiläum wurde auch er Platz vor der Halle genutzt. Dort gab es Kunsthandwerk zu bestaunen.

13:00 Uhr

Velpke/Lehre

Bereits zum fünften Mal lud der Schützenverein Meinkot zum Weinfest ein. Zum ersten Mal wurde eine Weinkönigin gekrönt. Aber es gab noch viele weitere Gewinner.

11.10.2019

65 Bürgerinitiativen gegen die Straßenausbaubeitragssatzung gibt es in Niedersachsen mittlerweile. Seit Donnerstagabend ist es eine mehr: 115 Danndorfer Bürger kamen zur Gründungsversammlung und sagten den Ausbauplänen der Gemeinde den Kampf an.

11.10.2019

Seit über 20 Jahren unterstützt der Förderverein der Grundschule am See in Groß Twülpstedt die Arbeit der Schule. Wie heute fast jeder Verein, hatte er mit Personalprobleme. Die scheinen jetzt behoben: Alle Vorstandsämter konnten neu besetzt werden.

09.10.2019

Mehr aus Velpke/Lehre

Großer Spaß mit kleinen Fahrzeugen: Die IG Stonebreaker hat in Mackendorf Norddeutschlands größte Indoor-Baustelle für Modellfahrzeuge gebaut. Und beackert sie mit Baggern, Raupen und Radladern. Regelmäßig treffen sich die Mitglieder zum gemeinsamen Fahren auf den rund 400 Quadratmetern.

25.09.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Schwerer Unfall in Velpke: Am Dienstag ist ein 54-Jähriger auf der Vorsfelder Straße angefahren worden, als er versuchte, die Fahrbahn zu überqueren. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

24.09.2019

Endlich hat die heimatlose Zeit ein Ende: Das Sportheim in Groß Brunsrode wird wiedereröffnet. Das Gebäude war 2017 bei einem Brand zerstört worden. Jetzt wird der Wiederaufbau gefeiert.

24.09.2019

Die Flechtorfer Feuerwehr kann jetzt wieder nach vorn blicken: Das sanierte und erweiterte Feuerwehrhaus an der Alten Braunschweiger Straße wurde jetzt offiziell seiner Bestimmung übergeben. Durch einen Brand hatte es 2014 einen schweren Rückschlag gegeben.

23.09.2019

In jedem Handy steckt heute mehr Leistung als in den Rechnern aus jener Zeit. Dennoch ist die Begeisterung für die ersten Heimcomputer wie C 64 oder Amiga 500 bis heute groß. Der Verein zum Erhalt klassischer Computer zeigte am Wochenende in Lehre einige besondere Modelle.

22.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Lkw stand auf der Standspur als ein anderer Lastwagen dagegen krachte. Die Feuerwehren aus Lehre wurden am Samstag erneut zu einem Unfall auf der A 2 gerufen. Glück im Unglück: Es gab diesmal offenbar nur Sachschaden.

21.09.2019

Geldsegen für die „Pink Paddler“: Die Rudertruppe aus an Brustkrebs erkrankten Frauen konnte sich jetzt über eine großzügige Spende freuen. Der Kulturverein Lehre macht’s möglich.

20.09.2019

An der Grundschule in Groß Twülpstedt stehen große Veränderungen an. Ab 2021 wird die Schule saniert und erweitert. Die Samtgemeinde muss dafür 2,75 Millionen Euro locker machen.

19.09.2019

Zwei tolle Tage wurde jetzt in Rümmer das Schützenfest gefeiert. Dabei wurde natürlich auch das Geheimnis um die neuen Würdenträger gelüftet.

18.09.2019

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.