Menü
Anmelden
Wetter wolkig
34°/ 17° wolkig
Wolfsburg Velpke/Lehre

Aktuelle Nachrichten aus Velpke/Lehre

Ehemaliger Steinbruch „Körnerbruch“ in Velpke: Ein 21 Jahre alter Wolfsburger ertrank am Sonntagnachmittag nach einem Sturz im Wasser.

Die Polizei nennt Hintergründe zu dem Unglück am Sonntagnachmittag im Velpker Kiesteich: Demnach rutschte der junge Wolfsburger auf Steinen aus und ertrank im Wasser. Die Polizei setzt sich jetzt für ein komplettes Betretungsverbot für das Gelände des ehemaligen Steinbruchs ein.

10.08.2020
Anzeige

Velpke/Lehre

Wenn Karl-Heinz Tiede (82) Nistkästen baut, vergisst er die Zeit. Es ist eine Herzenssache, dass er sich für heimische Tiere einsetzt. In seinem Garten finden viele Arten einen Unterschlupf. 300 Nistkästen hat er gebaut. Doch nun ist erstmal Schluss, denn dem Velpker ist das Baumaterial ausgegangen.

10.08.2020

Kleidung, Spielsachen oder Haushaltswaren, aber auch Kurioses und Skurriles wird auf dem Flohmarkt in Velpke angeboten. Und der nächste Großflohmarkt auf dem Schützenplatz ist schon geplant. Am Sonntag, 16. August, kann wieder getrödelt werden.

10.08.2020
Anzeige

Der Velpker Sportverein nimmt zwei neue Sportarten in sein Programm auf. Body-Fit und Yoga

10.08.2020
Wir laden Sie ein!

Das neue Mitmachportal der AZ/WAZ/PAZ

Mehr erfahren

Mehr aus Velpke/Lehre

Ein junger Mann ist am Sonntagnachmittag im „Kiesteich“ in Velpke untergegangen. Erste Rettungsversuche durch seine Freunde schlugen fehl, Taucher der Berufsfeuerwehr Wolfsburg holten ihn aus dem Gewässer. Der 21-Jährige starb später im Klinikum Wolfsburg.

09.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dennis Pardun (41) ist empört: Zwei Mal stand der Keller seines Hauses in Wahrstedt unter Wasser. Und das innerhalb kürzester Zeit. Als Ursache für den ersten Schaden vermutet er einen Rückstau in der Regenwasserkanalisation. Danach sei die Hauptleitung des Schmutzwassers verstopft gewesen. Der Wahrstedter vermutet, dass die Pumpe zu wenig Leistung bringe. Der Wasserverband weist die Kritik zurück.

07.08.2020

In einer Tankstelle in Wendhausen hat ein maskierter Mann eine Kassiererin mit einer Waffe bedroht. Die Angestellte verweigerte aber die Herausgabe von Bargeld. In den vergangenen Wochen gab es zwei weitere Tankstellen-Überfälle in Wolfsburg.

06.08.2020

Die Corona-Pandemie: Jeder verbindet besondere Momente mit dieser Zeit. Eine Jury der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport hat fünf Motive ausgewählt. Menschen aus Lehre können nun aus den Bildern ihren Favoriten auswählen. Die WAZ zeigt die Fotos.

06.08.2020
Anzeige

Das ist wirklich vorbildlich: Ein engagiertes Greenteam sorgt in Wahrstedt für gepflegte Fußballplätze und einen schönen Spielplatz im Ort. Vereinsmitglieder vom SuS Wahrstedt sind dafür regelmäßig im Einsatz.

05.08.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bezahlbare Mieten und barrierefreies Wohnen – das möchte die Gemeinde in Flechtorf ermöglichen. Am Neubaugebiet „Alte Schule“ soll deshalb sozialer Wohnungsbau entstehen. Die Gemeinde sucht dafür einen Investor.

04.08.2020

Gegen den 41 Jahre alten Autoknacker aus Osteuropa wurde Haftbefehl erlassen – er soll auch für andere Taten in Frage kommen. In Velpke hatte er in der Nacht zu Montag einen Audi A6 Avant gestohlen. Die Ermittlungen laufen.

03.08.2020

Der junge Mann aus Berlin war auf seiner Royal Enfield Himalayan auf der Straße Im Oberdorf in Wendhausen unterwegs, als eine 38-jährige Citroen-Fahrerin nach links abbiegen wollte – sie übersah den Mann auf dem Motorrad und fuhr ihn an. Der 22-Jährige schleuderte übers Lenkrad auf die Straße.

03.08.2020

Björn Allmers sammelt rund 400 Kippenstummel pro Monat in Lehre ein – mit einer alten Grillzange. Denn: Achtlos weggeworfene Kippen gefährden Kinder und Tiere. Und sie verursachen Brände.

30.07.2020
Anzeige

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.