Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Böschungsbrand sorgt für Zugausfall
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Böschungsbrand sorgt für Zugausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 10.06.2019
Ein Böschungsbrand bei Fallersleben brachte den Zugverkehr durcheinander. Quelle: picture alliance/dpa
Fallersleben

Böschungsbrand am Montag an den Bahngleisen bei Fallersleben. Gegen 16.40 Uhr wurde das Feuer gemeldet. Wegen der Löscharbeiten gab es Behinderungen im Zugverkehr. Der Fernverkehr auf der Strecke zwischen Hannover und Berlin wurde wegen des Böschungsbrandes über Braunschweig umgeleitet. „Es gab Verspätungen von 30 Minuten“, sagte eine Sprecherin der Bahn. Zugausfälle habe es nicht gegeben.

Enno-Zug im Regionalverkehr fiel aus

Einen Ausfall gab es jedoch im Regionalverkehr: Der Enno, der 17.14 Uhr von Wolfsburg nach Gifhorn fahren sollte, wurde gestrichen. Um 17.25 Uhr war die Bahnstrecke wieder frei und die Züge rollten, so die Sprecherin der Deutschen Bahn.

Von der Redaktion

Der Wolfsburger CongressPark geht mit der Zeit: Statt des traditionellen Pfingstkonzertes gab es am Sonntag eine große Pfingstveranstaltung mit Kinderprogramm, Führungen und natürlich ganz viel Musik. Knapp 3000 Besucher kamen.

13.06.2019

Tödlicher Unfall bei Nordsteimke: Ein Lastwagenfahrer (27) aus Wolfsburg geriet am Samstag mit seiner Sattelzugmaschine samt Auflieger auf der L 322 auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem VW-Touareg zusammen, der aus Richtung Wolfsburg kam. Der Touareg-Fahrer (50) starb.

08.06.2019

Die Internationale Sommerbühne gehört zu den ältesten Kulturfestivals der Stadt Wolfsburg. Vom 14. bis 23. Juni gastieren Künstler am Schloss. Mit dabei ist die Kleine Oper Bad Homburg mit einer aufwendigen Aufführung für Kinder.

08.06.2019