Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zirkus Belly feiert gelungene Premiere
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zirkus Belly feiert gelungene Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.03.2016
Manege frei: Zirkus Belly feierte eine gelungene Premiere am Samstag im Landleben. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

„Wir sind zum ersten Mal überhaupt in Wolfsburg, von daher ist es in zweierlei Hinsicht eine Premiere“, sagte Zirkusdirektor Klaus Köhler. Ebenfalls zum ersten Mal mit dabei war die Akrobatikshow mit „Spiderman“, der sich am Bungeeseil durchs Zirkuszelt schwang.

Natürlich gehörten auch Klassiker wie Clowns, Jongleure und ein Feuerkünstler zum bunt gemischten Programm. Direktor Köhler trat als Dompteur unter der Zirkuskuppel auf: Er ließ Pferde, Kamele und Lamas in Formation durch die Manege laufen. Nicht nur er, sondern auch seine Ponys verbeugten sich nach getaner Arbeit artig vor dem applaudierenden Publikum.

Anzeige

Zur Musik aus verschiedenen James-Bond-Filmen führte „Magic Erwin“ seine Zaubertricks vor und ließ unter anderem eine seiner Assistentinnen verschwinden – dafür aber gleich zwei neue erscheinen. Unter den Gästen waren 65 Mitglieder des Verbandes kinderreicher Familien Wolfsburg. „Die Karten zu bekommen, ist keine Selbstverständlichkeit, darüber freuen wir uns“, so der Vorsitzende Bastian Michel.

Circus Belly gastiert bis Sonntag, 3. April, im Romantikpark (Kohlgärten 3). Die Vorstellungen sind donnerstags und freitags um 17 Uhr, samstags um 15 und 19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 15 Uhr.

  • Tickets unter Tel. 0175/4144644.

dn

Anzeige