Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Zehn-Kilo-Karpfen macht Dustin zum König
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Zehn-Kilo-Karpfen macht Dustin zum König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 31.05.2019
Was für ein Prachtexemplar: Dustin Schildt zog diesen Spiegelkarpfen an Land. Quelle: Sportfischerverein Wolfsburg
Stadtmitte

Dieser Zehn-Kilo-Karpfen kann sich sehen lassen: Beim Jugend- und Senioren-Königsangeln der Wolfsburger Sportfischer (SFV) zog Dustin Schildt den 9400 Gramm schweren Fisch an Land.

Dustin Schildt gehört zu den jüngsten Sportanglern

Karpfenangeln gehört zu den großen Leidenschaften des Jugendlichen und mit abgelegter Fischerprüfung beim SFV ist er einer der jüngsten Profis. Eigentlich hatte er sich nur auf diese Veranstaltung gefreut, um seine Jugendwarte und ein paar jugendliche Mitglieder wiederzusehen, mit einem Sieg habe er nicht gerechnet. Doch dann, punkt 11 Uhr, begann seine Rolle zu laufen. Es war für ihn nicht ganz einfach und als er seinen Fang sicher landen konnte, sah man auch warum: ein 80 Zentimeter großer Spiegelkarpfen hing an der Leine.

Königsangeln der Sportfischer in Bildern – viel Spaß beim Durchblättern:

Sie Wolfsburger Sportfischer trugen jetzt ihr Königsangeln für Jugendliche und Senioren aus – und kürten die Gewinner.

Die Jugendwarte Nils Bartelt und Pascal Hansmann waren sofort zur Stelle, um Dustin bei seinem Fang zu unterstützen. Als sich herausstellte, dass er mit diesem Fisch Tagessieger wurde, waren seine einzigen Worte nur: „Endlich...!“. Beim Königsbrunch ist der junge Angler dann Hauptgast, schließlich muss dieser Fang gebührend gefeiert werden.

Marco Forestiero ist Seniorenkönig im Sportfischerverein

Beim Senioren-Königsangeln am Schillerteich wurde dieses Jahr Marco Forestiero neuer König des SFV. Der Italiener ist erst wenige Jahre in Wolfsburg und trotz der damals noch geringen Deutschkenntnisse, legte er vor drei Jahren mit Unterstützung der Schulungswarte Uwe Latzel, Yvonne Latzel und Andre Pavulins seine Fischerprüfung ab. Ein Spiegelkarpfen von 56 Zentimetern und 2940 Gramm machte ihn zum König. „Wir gratulieren unseren Mitgliedern Dustin Schildt und Marco Forestiero, die jeder auf seine Art besondere Menschen sind“, sagt Pressewartin Yvonne Latzel.

Von der Redaktion

Wegen Verzögerungen von Baumaßnahmen bliebt die Zufahrt zur Notaufnahme des Wolfsburger Klinikums vorerst weiter eine Einbahnstraße.

31.05.2019

Nahezu täglich schlagen in Wolfsburg Autoknacker zu – diesmal verschwand ein 20.000 Euro teurer VW-Bus aus Westhagen. Die Polizei sucht Zeugen.

31.05.2019

An Vatertag zu tief ins Glas geschaut hat ein 48-jähriger Velpker: Die Polizei zog den Up-Fahrer in Heiligendorf aus dem Verkehr und ließ ihn pusten. Der Alkomat verzeichnete 1,75 Promille.

31.05.2019