Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Vier Motorroller im Stadtgebiet gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Vier Motorroller im Stadtgebiet gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 23.06.2019
Diebstahlserie: Gleich vier Roller wurden vermutlich in der Nacht auf Samstag in Wolfsburg gestohlen. Quelle: imago/Eibner
Wolfsburg/Mörse

Augenscheinlich gingen am Samstag Rollerdiebe im Wolfsburger Stadtgebiet auf Beutezug: Ein Spaziergänger entdeckte am am Samstagmorgen in einem Waldstück in der Nähe des Schützenvereins Tell in Mörse zwei Motorroller. Die Eigentümer hatten den Diebstahl noch nicht bemerkt und wurden von der Polizei informiert.

Tatort: Händelstraße und Dantehof

Ein Roller wurde den weiteren Ermittlungen nach in der Nacht zuvor in der Händelstraße im Viertel Hohenstein entwendet. Es handelt sich um ein blaues Kleinkraftrad des Herstellers Aprilia. Das andere Zweirad, es handelt sich um ein Leichtkraftrad der Marke Pegasus, war aus dem Dantehof gestohlen worden. Das dazugehörige Topcase mit Nierengurt, Helm und Handschuhen, konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Zwei Roller in Parkanlage Hohenstein gefunden

Zwei weitere höchstwahrscheinlich gestohlene Motorroller fand ein Anwohner des Haydnrings ebenfalls am Samstagmorgen in der Parkanlage Hohenstein und meldete diese der Polizei. Die Kleinkrafträder waren offenbar kurzgeschlossen worden.

Eigentümer noch unbekannt

Die Eigentümer konnten noch nicht ermittelt werden. Es handelt sich um einen grünen Roller der Marke Piaggio sowie um einen weißen Roller eines unbekannten Fabrikats. Die Zweiräder wurden sichergestellt und befinden sich bei der Polizei in der Heßlinger Straße.

Von Steffen Schmidt

Das ging schnell: Nach einem kurzen Besuch eines Geschäfts in der Goethestraße, suchte ein 14-Jähriger sein Fahrrad vergeblich. Ein Dieb hatte nicht lange gefackelt.

23.06.2019

„I Dolci Signori“ spielten auf der Internationalen Sommerbühne im Schloss Wolfsburg bekannte italienische Hits aus mehreren Jahrzehnten. Doch nicht nur damit begeisterten sie das Publikum.

22.06.2019

Wer am Samstagnachmittag nichtsahnend den Berliner Ring entlang fuhr, der wähnte sich mitten in Italien. Am Porsche Stadion feierte der Passione Vespa Club Wolfsburg sein erstes Sommerfest mit echten Schmuckstücken und original italienischer Lebensfreude.

22.06.2019