Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tanzendes Theater mit neuem Stück: Freitag ist Premiere
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tanzendes Theater mit neuem Stück: Freitag ist Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 12.02.2019
Tanzendes Theater: Am Freitag feiert „Der Zauberspruch" Premiere im Hallenbad. Quelle: Foto: privat
Wolfsburg

Am Freitag, 15. Februar um 18 Uhr feiert die Ballett-HipHop-Aufführung „Der Zauberspruch“ des Tanzenden Theaters Premiere im Hallenbad. Für diese Aufführung der Kinder- und Jugendgruppen sind noch einige Restkarten erhältlich.

Die Geschichte des Stücks

Seit Jahren liegt über dem Zauberwald ein Fluch, der nur durch den Zauberspruch einer echten Elfenprinzessin gebrochen werden kann. Durch Zufall erfahren der böse Zauberer und sein Gehilfe, dass die verschollen geglaubte Prinzessin noch unter den Waldwesen lebt. Auf der Suche nach ihr begegnen die beiden einer gewitzten Elfe, die dem Zauberer zeigt, was wahre Freundschaft bedeutet. Wäre da nur nicht sein von Grund auf böser Gehilfe …

Mit den Kursleitern Christiane Dorff, Ana Claudia Ronzani und Danny Bach haben sich die verschiedenen Gruppen in die märchenhafte Welt begeben. Das Skript schrieb Cinzia Rizzo, begleitet werden die Gruppen von den Schauspielern Susanne Herrmann-Upadek, Marcus Musiol und Berkay Balkan.

Weitere Termine des Ballett-HipHop-Stückes

Nach der Premiere finden drei weitere Veranstaltungen statt: am Samstag (15 und 17 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) ist der „Zauberspruch“ erneut zu sehen. Kartenreservierungen unter Telefon 05361/2728129 oder per E-Mail an tanzendestheater@hallenbad.de.

Von der Redaktion

Echte Ausgrabungen aus der Zeit des bekannten Pharaos Tutanchamun: Wer ein Faible für die Welt der alten Ägypter hat, sollte die spektakuläre Mumienausstellung im CongressPark am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Februar, von 11 bis 18 Uhr, nicht verpassen.

12.02.2019

Startschuss für die Arbeiten am Edeka-Neubau an der Allerstraße: Im Auftrag von Edeka Minden-Hannover beginnt eine Landschafts- und Gartenbaufirma am heutigen Dienstag mit ersten bauvorbereitenden Maßnahmen.

12.02.2019

Liebe, Märchen und das Leben – das waren die Themen eines besonderen Gottesdienstes zum Valentinstag in der St.-Marien-Kirche zu Alt-Wolfsburg am Sonntag.

15.02.2019