Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Für Familien im Herbst top
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Für Familien im Herbst top
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 19.10.2018
Ein guter Ort für Familien: Wolfsburg, hier der Schillerteich, hat im Herbst einiges zu bieten. Quelle: Matthias Leitzke
Wolfsburg

Der Herbst ist da. Doch wo können Familien die goldene Jahreszeit am besten genießen? Eine Datenanalyse der Internet-Plattform betreut.de zeigt, welche Städte für Familien im Herbst am meisten zu bieten haben. Wolfsburg ist dabei unter 75 Großstädten auf Platz zehn gelandet.

Bedingungen für herbsttypische Unternehmungen untersucht

Betreut.de hat sich auf die Suche nach Deutschlands bester Stadt für Familien im Herbst gemacht und dafür insgesamt 75 Großstädte hinsichtlich ihrer Freizeitmöglichkeiten im Herbst miteinander verglichen. Als Bedingungen für herbsttypische Outdoor-Unternehmungen, wie Kastanien sammeln oder Spazierengehen, wurden Wälder und Grünflächen sowie die Chancen auf schönes Wetter analysiert.

Des Weiteren wurden beliebte Indoor-Aktivitäten einbezogen. Diese umfassen das Kinoangebot, den Bibliotheksbestand an Kinder- und Jugendliteratur sowie Geschäfte für Spielwaren und Bastelbedarf.

Studie: Bei Gemütlichkeit ist Wolfsburg kaum zu übertreffen

Nach den Ergebnissen der Studie finden Familien in Wolfsburg sehr gute Voraussetzungen vor, um den Herbst mit all seinen Gestaltungsmöglichkeiten bestmöglich auszukosten. Vor allem in Sachen Gemütlichkeit sei Wolfsburg kaum zu übertreffen.

In der VW-Stadt gebe es nicht nur ein breites Kinoangebot, sondern auch einen großen Bestand an Kinder- und Jugendliteratur in den Bibliotheken. Für Familien, die sich gerne kreativ oder spielerisch austoben, hielten diverse Bastel- und Spielwarengeschäfte passende Utensilien und Inspirationen bereit. Betreut.de wird von Care.com betrieben, dem nach eigenen Angaben weltweit größten Onlinedienst für Betreuung und familienunterstützende Dienstleistungen.

Von Michael Lieb

In der neue Ausstellung im Kunstmuseum geht es die Werte Freundschaft, Freiheit, Respekt und Toleranz. Am Donnerstagabend war die Eröffnung.

19.10.2018

Ab November werden Wolfsburger Allgemeine und Aller-Zeitung sozusagen zum Lehrbuch: Das Projekt „Medien an der Schule“ startet. Noch bis zum 31. Oktober können Lehrer ihre Klasse anmelden. Die AZ/WAZ fragte nach, was die Teilnehmenden erwarten.

19.10.2018

Zum 14. Mal lädt die IG Metall Wolfsburg zur AntiFa-Woche ein. Alle Veranstaltungen drehen sich vom 9. bis 15. November um das Thema Populismus.

19.10.2018