Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die WAZ wünscht Ihnen ein frohes neues Jahr!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die WAZ wünscht Ihnen ein frohes neues Jahr!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:05 01.01.2019
Die WAZ wünscht allen Wolfsburgern ein frohes neues Jahr. Quelle: Roland Hermstein
Wolfsburg

Bei teilweise leichtem Nieselregen und Schmuddelwetter haben die Wolfsburger das neue Jahr 2019 begrüßt. An vielen Orten in Wolfsburg wurde bis in den Morgen gefeiert.

Und noch ein Wort vom alten Jahr 2018

Liebe WAZ-Leser!

Ich schließe mich der Ex-CDU-Vorsitzenden an und lege am 31. Dezember um 24 Uhr mein Amt nieder.

Ob meine Aufgabe mir wie Angela Merkel eine „große Freude und Ehre“ war, darüber muss ich nachdenken. Gut, die Grippewelle und Sturmböen habe ich überstanden, die Jungs des VfL Wolfsburg habe ich offenbar wieder auf Spur gebracht und über die Frauen muss man sich in Sachen Fußball in Wolfsburg sowieso keine großen Sorgen machen, das läuft.

Aber Politik und Verwaltung? Nun ja. Ich will denen mal zugute halten, dass ihnen die eher schlampige Arbeit meiner Vorgänger seit 2015 zu schaffen macht.

Darf man in Wolfsburg das böse Wort „Diesel“ eigentlich noch sagen? Egal, ich bin da gern das Beil im Walde, ich gehe ja jetzt. Soll sich doch das Jahr 2019 damit beschäftigen, wie die Prioritäten künftig gesetzt werden.

Ich nehme mal an, mein Nachfolger wird ganz schön unter Strom stehen, nicht nur wegen Elektromobilität und Digitalisierung. Vielleicht gibt’s ja aber auch Dinge, auf die man sich freuen kann. Ein neues bauliches Wahrzeichen für Detmerode zum Beispiel – egal ob Brücke oder Hochhaus. Wie dem auch sei: Ich gehe. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Wahl. Und Sie auch nicht.

Herzlichst, Ihr Jahr 2018!

Von der Redaktion

Das Jahr 2018 ist Geschichte –Willkommen 2019. Am Silvesterabend wurde in Wolfsburg auf vielen Veranstaltungen das neue Jahr begrüßt. Wir sagen Ihnen, welche Einrichtungen am Neujahrstag geöffnet haben.

01.01.2019

Zum Abschluss der Winterwelt-Reihe „Urban Sounds & Places“ wird auf dem Eis noch mal wild getanzt – und sogar bei manchen im Publikum zuckte es während der Premiere am Sonntag angesichts der mitreißenden Musik in den Beinen.

31.12.2018

Das Kaufhaus WKS, die Designer-Outlets oder das Bekleidungsgeschäft Hempel in der City-Galerie stellen fest: Es werden weniger Geschenke umgetauscht. Die Einzelhändler vermuten dahinter einen Wandel im Schenkverhalten.

30.12.2018