Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wegen Unwetter: Autokino am Freitag und Samstag fällt aus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wegen Unwetter: Autokino am Freitag und Samstag fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 19.06.2020
Fällt aus: Die Vorstellungen im Wolfsburger Autokino am Freitag und Samstag finden wegen dem Wetter nicht statt. Die Gäste wurden bereits informiert und bekommen die Tickets erstattet. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Am Freitag, 19. Juni, und Samstag, 20. Juni, laufen keine Filme im Wolfsburger Autokino. Die Veranstalter haben die Vorstellungen auf dem Parkplatz im Vogelsang im Laufe des Nachmittags abgesagt, da schlechtes Wetter angesagt ist.

Die Ticketinhaber wurden bereits informiert und bekommen das Geld zurück. Die Gewinner der WAZ-Freikarten können sich eine andere Vorstellung aussuchen.

Anzeige

Am Ende blieb den Veranstaltern Jan Schroeder (Esplanade), Simon Jetzke (DJ), Leif Boltz (Delphin Palast) und Heiko Meyer (DM-Elektronik) keine andere Wahl. Sie haben sich aufgrund des Wetters auf eine Absage des Autokinos verständigt. „Auch wenn es jetzt noch freundlich aussieht, wir wollen es nicht riskieren. Besonders mit Blick auf den starken Wind“, so Jetzke.

Tickets werden erstattet

Im Wolfsburger Autokino sollten bis zum 4. Juli 16 Filme gezeigt werden. Am Freitag, 19. Juni, wären die Filme „Mad Max – Fury Road“ um 20.30 Uhr und „The Dark Knight“ um 22.30 Uhr über die Leinwand geflimmert. Zudem fallen die Filme am Samstag aus. An dem Tag wäre „Skyfall“ um 20.30 gezeigt worden und „Es“ um 23.30 Uhr.

Die Besucher wurden von dem Ausfall informiert, auch die Erstattung der Tickets laufe laut Jetzke bereits. Die WAZ hat für die Vorstellungen jeweils zwei Tickets für zwei Autos verlost. Dieser Gewinn verfällt selbstverständlich nicht. Dieses wurde den Wolfsburgern – soweit sie erreicht wurden – auch mitgeteilt. Die Gewinner können sich auf der Internetseite des Delphin-Palast unter www.delphin-palast.de das Programm anschauen und sich für eine andere Vorstellung entscheiden. Anschließend können sie beim Kino unter Telefon (05361) 3070507 anrufen und ihre Wünsche angeben.

Von Ann Kathrin Wucherpfennig

Anzeige