Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Und wieder ein Golf ohne Räder
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Und wieder ein Golf ohne Räder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 25.05.2019
Wieder ein Golf: Räderdiebe schlugen diesmal in Detmerode zu. Quelle: Polizei Wolfsburg
Detmerode

Wieder einmal haben Räderdiebe zugeschlagen und einen grauen VW Golf auf Holzklötzen zurückgelassen.

Räderdiebstahl: Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 2000 Euro

Eine aufmerksame Zeugin hatte der Polizei am Freitagmorgen gegen 7 Uhr einen räderlosen Golf auf einem Parkplatz an der John-F.-Kennedy-Allee gemeldet. Die Beamten informierten die 33 Jahre alte Fahrzeugbesitzerin. Diese hatte ihren Wagen am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem beschrankten Parkplatz vor ihrem Wohnhaus abgestellt. Durch den Diebstahl dürfte der Fahrzeughalterin ein Schaden von 2000 Euro entstanden sein.

Polizei Wolfsburg sucht Zeugen für den Diebstahl in Detmerode

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Hundebesitzer, die mit ihrem vierbeinigen Freund Gassi gegangen sind, verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Telefon 05361/4646-0.

Räderdiebe in Wolfsburg – Eine Übersicht:

Immer wieder werden in Wolfsburg Räder und hochwertige Felgen gestohlen. Die Diebe haben es dabei zuletzt häufig nur auf das Modell VW Golf abgesehen. Weitere Links zum Thema:

23.04.2019 – Seriendiebstahl in Wolfsburg: Räderdiebe haben es erneut auf VW Golf abgesehen

15.04.2019 – Gleich acht Fälle: Räderdiebe schlagen massiv in Wolfsburg zu

25.03.2019 – Golf GTI in Teicbreite und Räder in Detmerode gestohlen

05.03.2019 – Serie reißt nicht ab: Räderdiebe schlagen in Wolfsburger Tiefgarage zu

31.01.2019 – Parkhjaus in der Goethestraße: Räderdiebe scheitern gleich dreimal hintereinander

29.11.2018 – Tatort Parkhaus: Diebe stehlen Räder von zwei Golf GTI

11.09.2018 – Fallzahlen steigen: Immer mehr Reifendiebstähle in Wolfsburg

03.06.2018 – Golf aufgebockt: Alle vier Räder gestohlen

Von der Redaktion

So kann man auch einkaufen: Mit einem prall gefüllten Korb voller Waren aus einem Supermarkt in Heiligendorf verließ ein noch unbekannter Mann das Geschäft – ohne zu bezahlen! Die Polizei ermittelt und gibt eine Zeugenbeschreibung raus.

24.05.2019

Das hat Tradition: Am Vatertag ziehen Wolfsburgs Väter gern mit dem Bollerwagen durch die Lande. Aber aufgepasst: Am Allersee herrscht auch in diesem Jahr an Himmelfahrt Alkoholverbot.

24.05.2019

Den kennen wir doch? Jan Kralitschka aus der dritten „Bachelor“-Staffel konnte jetzt im Allerpark, im Phaeno und im CongressPark gesichtet werden. Der Grund dafür: Ein Filmdreh.

24.05.2019