Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wendschott: Motorrad aus Carport gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wendschott: Motorrad aus Carport gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 30.11.2019
Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu dem Diebstahl. Quelle: Symbolbild
Wendschott

Zu einem weiteren Diebstahl eines Motorrades im Ortsteil Wendschott kam es am Freitag in der Zeit von 6.25 Uhr bis 14.30 Uhr. Hier hatte der 56 Jahre alte Eigentümer seine erst acht Monate alte Maschine der Marke KTM, Typ SMC-R 690, unter einem Carport im Milanweg abgestellt und es Mittels Lenk- und Bremsscheibenschloss gesichert. Als der Mann den Diebstahl bemerkte, meldete er diesen umgehend der Polizei.

Schaden beträgt rund 10 000 Euro

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Da die KTM mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Kastenwagen oder Fahrzeug mit Anhänger abtransportiert worden sein dürfte, bittet die Polizei Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Wendschott bemerkt haben, sich mit der Polizei in Vorsfelde unter Telefon (0 53 63) 99 22 90 in Verbindung zu setzen.

Von der Redaktion

Mit 1,2 und 1,7 Promille am Steuer erwischte die Polizei am Samstagfrüh zwei Autofahrer. Ein 48-Jähriger stand mit seinem Wagen mitten auf der Straße. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet, ihre Führerscheine sind sie los.

30.11.2019

Einen geringen Bargeldbetrag und Schmuck erbeuteten Diebe bei einem Einbruch am Freitagabend am Thüringer Weg. Die Täter nutzten offenbar ganz gezielt die Abwesenheit der Bewohner aus.

30.11.2019

Nach dem Feuer am Freitagabend ist die Wohnung einer 80-Jährigen an der Neuen Reihe unbewohnbar. Die Polizei beziffert den Schaden auf 100 000 Euro. Die Ursache ist weiterhin unklar.

30.11.2019