Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wendschott: Garagen-Anbau steht in Flammen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wendschott: Garagen-Anbau steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:45 21.11.2018
Feuer in Wendschott: Schon vor zwei Wochen brannte ein Holzschuppen. Quelle: Feuerwehr Vorsfelde
Anzeige
Wendschott

Eine Nachbarin hatte das Feuer bemerkt und gegen 11 Uhr Alarm geschlagen und die Einsatzkräfte per Notruf alarmiert. Zur gleichen Zeit erschien auch der Hauseigentümer und versuchte noch die Flammen zu löschen – vergebens. „Als wir ankamen, stand der Anbau komplett in Flammen“, schildert Sören Hambrock von der Berufsfeuerwehr. Der Löschzug der BF sowie Feuerwehr Wendschott waren im Einsatz.

Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten zwei Stunden

Fast zwei Stunden dauerten die Löscharbeiten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen – Brandstiftung dürfte aber nicht in Frage kommen.

Anzeige

Ähnliches Feuer gab es schon vor knapp zwei Wochen

Vor knapp zwei Wochen gab es ein ähnliches Feuer in Wendschott: In der Straße Am Anger geriet ein Holzschuppen in Brand. Der Schaden belief sich ebenfalls auf rund 10.000 Euro.

Von der Redaktion

Anzeige