Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Warnung vor Hundeködern in der Nordstadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Warnung vor Hundeködern in der Nordstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 24.11.2019
Köderwarnung: Im aktuellen Fall soll kein Gift enthalten sein, sondern Rasierklingen. Quelle: Archiv
Nordstadt

Auf Facebook berichten mehrere Hundehalter von gefährlichen Ködern in der Nordstadt. In der Tiergartenbreite und in Kreuzheide seien Hundeleckereien mit versteckten Rasierklingen ausgelegt worden.

Die Köder seien am Sonntag auf Grünflächen in der Nähe des Tiergarten-Wäldchens entdeckt worden, heißt es in mehreren Gruppen des sozialen Netzwerks: „Spielplatz runter zur Wildblumenwiese“, präzisiert eine Nutzerin. Eine andere erwähnt, dass schon vor ein paar Tagen Köder dort gemeldet worden seien.

Kreuzheide/Tiergartenbreite: Rot und blau sind die Bereiche markiert, in denen Hundebesitzer angeben, Köder mit Rasierklingen entdeckt zu haben. Quelle: Facebook

Von Frederike Müller

Im schlimmsten Fall müssten „aktive AfD-Kader raus aus der Organisation“, hatte ein Gewerkschaftssekretär gesagt. Die AfD reagiert mit Empörung und poltert gegen die Gewerkschaft.

24.11.2019

Das Phaeno ist 14 Jahre alt geworden. Und weil es sich alleine nicht so gut feiert, hat es zum Tag der offenen Tür geladen: Tausende Besucher genossen die Aktion.

24.11.2019

Hannah wurde geschlagen und gestalkt. Der WAZ berichtet die ehemalige Wolfsburgerin, was sie ertragen musste und wie sie der häuslichen Gewalt endlich entkam.

24.11.2019